Liebe Auerswald-Kundige,
ich habe eine Frage zur Funktion “Virtuelle Server” meiner Auerswald Compact 4406 DSL - die Suchfunktion hat mir leider nichts geliefert :mad:
Mein Router hat die Firmware CX82xxx_4.1.0.9, die Konfigurationsoberfläche hat die Version 1.0.20.
Meine Anlage ist DSL-seitig als DHCP-Server und Router eingebunden; die angeschlossenen Geräte arbeiten störungsfrei.
Ich versuche im Moment, meinen Satellitenreceiver von außen erreichbar zu machen.
Dazu habe ich mir einen dynamischen DNS-Eintrag besorgt und im Routermonitor der Anlage angegeben.
Dies funktioniert problemlos - ich kann die Konfigurationsoberfläche der Anlage über den mir zugeteilten DNS-Namen im Browser erreichen.
Jetzt versuche ich mein internes Gerät erreichbar zu machen (im eigenen Netz funktioniert das prima, das Gerät bietet unter seiner (fest eingestellten!) IP auf Port 80 eine Konfigurationsoberfläche an.
Ich habe im Anlageninterface unter “Virtuelle Server” eine von außen erreichbaren Port eingestellt; diesen auf intern Port 80 (tcp) verbunden und der internen IP-Adresse des Receivers zugewiesen.
Wenn ich jetzt versuche, im Browser auf die Adresse “xxx.spdns.de:22025” zuzugreifen, bekomme ich die Meldung, daß zu dieser Adresse keine Verbindung herzustellen ist.
Können ihr mir dazu bitte eine Information geben ? Muß ich an einer weiteren Stelle die Weiterleitung externer Aufrufe an interne Geräte freischalten ?
Vielen Dank !