VMC 461.2 legt sofort wieder auf

[Problem gelöst]

Hallo,

ich habe ein VMC 461.2 mit Firmware Version 2.05 an eine 5010 VoIP mit Firmware Version 3.0M - Build 000 angeschlossen. Bis auf eine Sache funktioniert alles so wie es soll. Über AWS für die einzelnen Teilnehmer lande ich auf den einzelnen Mailboxen und kann entsprechend Nachrichten hinterlassen. Rufe ich das VMC intern an geht es auch ran und ich kann über *# die einzelnen Mailboxen abfragen. Jetzt habe eine Funktionstaste eines COMfortel 2500 (Firmware 3.8L) laut Anleitung von Auerswald für die Abfrage konfiguriert. Versuche ich nun die Abfrage über die Funktionstaste zu starten, geht das VMC ran und legt sofort wieder auf. Als PIN verwende ich natürlich die gleiche, die bei direkter Abfrage funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin langsam betriebsblind. Ach so, das VMC hängt direkt an einem der TAE-Anschlüsse der Anlage.

Gruß
Holger

Hallo,
das Problem ist, dass das VMC 461 die PIN nicht richtig erkannt und dann sofort auflegt. Im Telefon gibt es eine Einstellung für das VMC 461.2 (COMfortel Set -> Einstellungen -> Allgemein -> VoiceMail Center …) oder direkt am Telefon einstellen.
Probiere mal beide Einstellungen aus. Des Weiteren kann es helfen wenn man die Ansagen mit einer kleinen Pause am Anfang beginnen lässt. Dann muss die arme DTMF Ziffer sich nicht so anstrengen um gegen die Ansage zu gewinnen.

Gruß

magalon