[Lösung siehe Ende vom Thread]
Hi,
sorry für den langen Titel.
Ich habe hier ein VMC 461.2 mit der Firmawareversion v2.03, welches ich gerne in Betrieb nehmen möchte. Leider habe ich ein paar Probleme dabei…
- Softwareupdate
Aus guter IT-Sitte heraus wollte ich ein Softwareupdate machen. Leider klappt das nicht.
Eingetragen ist 02192428438 (von der Auerswald Webseite). Wenn ich dann auf Verbinden drücke, kommt die Anzeige Anwahl, ich sehe ein 0~, 3 Sekunden Pause, dann höre ich die Null sozusagen, dann wieder Pause, dann der Rest der Nummer. Ich höre am Anfang ein Relais und am Ende. Einen Dauerton höre ich am Ende.
TK-Anlage ist eingeschaltet, vorher hatte ich es mit einer extra Null auch bereits probiert.
- Einzelmailbox
Ich lande immer auf der Globalen Mailbox, egal, was ich mache. Der interne Teilnehmer ist 27, eine AWS ist eingerichtet und eingetragen ist ‘27’ im VMC. Wenn ich intern die 27 anrufe, lande ich auch auf dem VMC, dann jedoch zählt nur der Zähler der globalen Mailbox hoch.
- Leitungstrennung
Wenn ich mein VMC direkt anrufe sehe ich den Anruf und das VMC geht ganz kurz, für ca. 1 Sekunde dran und legt wieder auf,
- Ansage
Ich habe die feste Ansage Numemr 6 für die globale Mailbox eingerichtet. Wenn ich das VMC direkt anrufe von einem internem Anschluss oder über call trough, dann bekomme ich aber gar keine Ansage.
BTW, bei Auerswald auf der Webseite habe ich in der FAQ gelesen, dass Probleme mit der Polarität des Anschlußes zusammenhängen können. Wie prüfe ich die richtige Polarität? In Bezug auf die obigen Probleme habe ich bereits einfach mal umgeklemmt und nochmal ausprobiert. Keine Änderung spürbar.
Jede Hilfe willkommen!
gruss kai