Hallo!
Ichhabe ein problem mit einer 4410USB, Comfort 2000Plus und einem VMC 461. Das VMC wurde 3x getauscht. Der Ab arbeitet zu 90% problemlos derzeit mit einer globalen Mailbox.
Ungefähr jedes 10. Gespräch wird nach 20 Sekunden getrennt und nicht aufgezeichnet. Der Anruf ist nicht sichtbar. Der Anrufer fliegt aber nicht raus. Der glaubt, er habe auf den AB gesprochen. Von Auerswald kommt keine Hilfe, Tiptel hat auch keine Idee und ich bin einfach nur sauer. 
Hat jemand so einen Fehler schon einmal gesehen?
Grüße aus Jever
Karsten Feigenbutz
Hi,
hast Du mal die a/b-Ader des Anschlusses des VMC gedreht?
Beschreib das Problem mal etwas genauer.
Beispiele:
- Was hört der Anrufer?
- Steht der Anruf in der Gesprächsdatenerfassung (vor allem Dauer und Art sind interessant)?
- Wird nur nicht aufgezeichnet oder fehlt die Signalisierung am COMfort oder beides?
Hallo!
Danke fürs Lesen und die Antworten.
Die A-B-Adern habe ich noch nicht gedreht. Kann eine Adernvertauschung problematisch sein? Ich werde es prüfen?
Der Anrufer hört nichts. Der AB geht gang normal in die Leitung. Die Ansage wird abgespielt. Der Anrufer spricht auf den AB, man kann es im Lautsprecher hören. Nach 20 Sekunden stoppt die Aufzeichnung, man hört nichts mehr. Der Anrufer merkt nichts. Die Verbindung wird nicht abgebrochen. Würde die Verbindung unterbrochen, wäre das ja nicht so schlimm. Der Anrufer würde erneut anrufen. Nur so gehen die Anrufe weg.
Eine Signalisierung vom Comfort erfolgt nicht.
Da es eine Kundenanlage ist, muß ich das mit der Gesprächsdatenerfassugn erst prüfen.
Ich melde mich wieder.
Hi,
belege mal eine Xtensiontaste mit dem Amt. Man kann dann sehen, ob die Verbindung nach dem Abschalten des VMC wirklich beendet wird. Laut Deiner Beschreibung müsste die LED dann ja noch leuchten.