Vmc 461

Ist es möglich das VMC wie einen ´normalen´ AB zu betreiben?
d.h. ich möchte ihn an einer Nst betreiben an der alle MSN signalisiert werden und das VMC nimmt den Ruf an sobald er eingeschaltet ist? Also ohne das ich an den Apparaten die Rufe umleite.
Falls ja wie muss ich Nst programmieren (alle MSN zuweisen ist klar was noch?)
Wie muss ich das VMC einstellen (globale Mailbox mit Aufnahme)

Danke

Sollte das so nicht gehen werde ich wohl einen anderen AB nutzen der Bedienungsfreundlicher ist. :hang:

Hallo,

aufgrund deiner Formulierung gehe ich davon aus, daß du schon ein 461 hast.

Ansonsten hast du eigentlich alles beschrieben, was du machen mußt - probier es aus, es wird funktionieren(, nachdem du den entsprechenden Text mit Aufzeichnung aufgesprochen hast)!

Danke! Stimmt das VMC besitze ich schon einige Zeit und habe es nie so richtig in Betreib nehmen können ( Das Handbuch ist ein Lacher) Meist funktioniert er ´ne Zeit lang und dann wieder nicht. Das einschalten per App scheint die Fehlerquelle zu sein. Das für meine Art der Nutzung ein AB der nur einen Bruchteil kostet reichen würde ist mir (leider) bewusst. Muss ich der Commander Basic mitteilen das an der Nst ein VMC hängt oder soll ich das lieber lassen ?

Ich würde es machen. notwendig müßte es in diesem Fall nicht sein…
Und mach auch mal ein FW-Update, wenn noch nie geschehen.

P.S. du probierst nicht so gerne aus, oder ?

P.P.S. Beschreib uns doch mal oder schick mir mal eine Mail mit deinen Anforderungen/Gesamtkonfig an das VMC. Ich glaube, gemeinsam sollten wir das doch hinbekommen mit dem 461. (noch hab ich eins da, aber das werde ich jetzt zusammen mit einem Tiptel 345 pro verkaufen, ich mach jetzt alles Softwaremäßig auf dem Server) :stuck_out_tongue: .

Den aktuellen FW-Stand habe ich gerade nicht griffbereit. Das letzte Update der Commander sollte ca ein 3/4 Jahr her sein. Benötigt das VMC auch ein FW Update??

[quote]
P.S. du probierst nicht so gerne aus, oder ?[/quote]
Never change a running system ist mein Motto. FW updates müssen mir schon echte Vorteile bringen damit ich sie einspiele.

[quote]
P.P.S. Beschreib uns doch mal oder schick mir mal eine Mail mit deinen Anforderungen/Gesamtkonfig an das VMC. [/quote]
Eigendlich nichts wildes. (Nur scheinbar bin ich zu doof es zu programmieren)Das VMC soll (z.Zt) eine globale MB mit Aufnahme haben und über ein Comfortset 2000 bedient werden (ein/aus, abhören, löschen, wiederholen).

[quote]
(noch hab ich eins da, aber das werde ich jetzt zusammen mit einem Tiptel 345 pro verkaufen, ich mach jetzt alles Softwaremäßig auf dem Server) .[/quote]
Wenn täglich ein Administrator zur verfügung stände würde ich das auch machen, da das aber nicht der Fall ist es mir zu gefährlich. Bei Serverausfall total ohne Telekommunikation da zu stehen ist nicht so witzig.

So…jetzt läuft das teure Ding wie ein 9,90 € Billig-AB :slight_smile:
Alle Anrufe werden an AB-Nst signalisiert und AB wird am Gerät
bedient. Nicht wirklich sinn der Sache aber kaum falsch zu bedienen.

Ich hasse das Handbuch des VMC