VMC461 - Einrichtung, Manuelles an / aus

Hallo Leute!

Hab da mal eine Frage:
An unserer Commander Basic ist ein VMC461 angeschlossen. Globale Mailbox ist eingerichtet, VMC als “normaler” Tn in der Rufverteilung.
Jetzt möchte ich mir eine persönliche Mailbox einrichten, die meine Anrufe entgegennimmt wenn ich nicht im Büro bin. Das VMC ist aber Tagsüber ausgeschaltet (Standby-Taste am VMC leuchtet nicht), da ja sonst bei jedem anruf direkt der AB rangeht. Über eine Konfigurationsumschaltung kann ich da nix machen, da wir bereits mit 2 versch. Konfigurationen in der Anlage arbeiten, und der AB aber unabhängig von den beiden Konfigs manuell ein oder ausgeschaltet werden muss.

Jetzt also die Frage: Nimmt das VMC einen Aruf für eine Persönliche Mailbox auch an, wenn es im Standby ist?

Ich hoffe mal ich hab die Frage nicht zu kompliziert formuliert…

Marcel

Hi,

die Konfiguration ist ein bischen umfangreicher. Daher werde ich Dir nur ein paar Anhaltspunkte geben. Die einzelnen Schritte findest Du aber sehr detailiert im Handbuch des VMC unter “Schritt-für-Schritt-Anleitung” auf Seite 9.

  1. Du musst eine Teilnehmeranrufweiterschaltung bei z.B. “nicht melden” oder “sofort” auf das VMC machen. Bei einem COMfort-Systel kann man das sehr komfortabel auf eine Funktionstaste legen.

  2. Im VMC muss eine sogenannte Einzelmailbox eingerichtet werden. Die Einzelmailbox bekommt dann die Rufnummer mitgeteilt, für die sie aufnehmen soll. Weiterhin musst sie ein Passwort bekommen.

  3. Wenn Du ein COMfort-Systel hast, kann man das VMC und die dort eingestellte Einzelmailbox auf eine Taste legen. Mit der ruft man sie ab und sie signalisiert auch die neuen Aufzeichnungen.

  4. Für die globale Mailbox (die benutzt Du zurzeit) kann man ebenfalls eine Teilnehmeranrufweiterschaltung oder aber eine Konfigurationsumschaltung für die Aktivierung verwenden.

  5. Zu guter letzt muss natürlich das VMC wieder eingeschaltet werden.