Voice Mail System, keine "Redirecting Number" am Bus

Hallo Kollegas,

ich habe die Aufgabe ein VoiceMail System (AB für jeden Arbeitsplatz) für einen Kunden aufzubauen.
Da gibt es prima Produkte, unter anderem das Voicemail von Talkmaster.

Leider haben alle Auerswald Anlagen das Problem, daß sie das Dienstmerkmal

nicht unterstützen. Die ComBus macht da leider keine Ausnahme.

Die Redirecting Number gibt die ursprünglich angewählte Nebenstelle mit, darauf reagiert das Voicemail System mit der entspr. Ansage oder geht in die Abfrage, wenn der Teilnehmer selbst anruft.

Habe eben mal mit der Hotline telefoniert, die kennen die Problematik, aber der Support konnte mir weiter nichts mitteilen, wird an die Entwicklung gegeben.

Kennt Ihr das was anderes, kann ja keine 30 ABs irgendwo hinstellen :rolleyes:

Bekam eben Rückruf von Auerswald.
Die wollen versuchen das zu implementieren, können aber eine 100%ige Garantie geben. Und natürlich keinen Zeitrahmen.

Freut mich, wenngleich es mein Problem ad hoc nicht löst.
Vielleicht wird der Kunde vielleicht noch mal ein halbes Jahr warten…

Ja so ist das,

aber Auerswald versuchst dann wenigstens, auch wenn ich schon seit Oktober 2005 auf VIOP über LAN warte. Es dauert manchmal nur etwas zu lange, denn der Mitbewerb schläft auch nicht…

[quote=EDKOMM]Ja so ist das,

aber Auerswald versuchst dann wenigstens, auch wenn ich schon seit Oktober 2005 auf VIOP über LAN warte. Es dauert manchmal nur etwas zu lange, denn der Mitbewerb schläft auch nicht…[/quote]
Ich denke hier ist auch etwas mehr Druck dahinter. VoIP Erweiterungen können relativ leicht mit ext. Geräten zur Zeit überbrückt/angeschlossen werden.

Aber die Funktion hier ist ja eher ein Lebenswichtiges Merkmal für so eine Anlage in dieser Größe.
Wie sonst können bei so vielen Nebenstellen Voiceboxen betrieben werden?
Nur mit PCs/spez. Boxen und umgeleiteten Nebenstellen.
Aber wenn die Voicebox nicht weiss welche Nebenstelle gemeint war, kann der aufgesprochene Nachrichten Text nicht einsortiert werden. Mal abgesehen von den indv. Ansagen.

Mich hat es ehrlich gesagt etwas erschreckt, daß dies nicht möglich ist!

Mir ist vor allem auch nicht bekannt, wie man das anders machen könnte.
Vor allem wundert es mich auch, daß ich wohl der erste bin, der das anfragt.

Nur der Vollständigkeit halber: Redirecting Number wird seit März 2007 durch Auerswald unterstützt, z. B. an der Commander Basic 2. Und damit auch die Voicebox von Talkmaster.