Voicemail Center 461.2 - Ansage einspielen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Voicemail Center. Ich habe per Computer (Lautsprecherausgang - Klinke - volle Lautstärke Media-Player) über den Audio-In Eingang des Voicemail Center eine professionelle Ansage eingespielt.

Nun ist die Ansage ziemlich leise und die Qualität recht bescheiden, wenn man per Telefon diese Ansage abhört. Über den Lautsprecher des Voicemail-Center ist die Qualität/Lautstärke allerdings ganz gut.

Hat einer einen Tipp für mich, oder ist die Qualität grundsätzlich so schlecht, dann war meine Investition in eine professionelle Ansage vollkommen umsonst, denn das derzeitige Ergebnis ist doch ziemlich bescheiden.

Gruss

Hallo Zusammen,

da ich hier im Forum leider keine Antwort erhalten habe, habe ich mal direkt per Email Auerswald angeschrieben.

Von denen habe ich heute folgende unkompetente Antwort erhalten:

“hier kann ich in der Tat kaum weiterhelfen. Das Format und die Lautstärke kann bei Aufnahme verändert werden. In der Regel werden die Ansagen direkt über das Voice Mail Center aufgesprochen. Dann ist die Qualität durchaus akzeptabel.”

Ich werde mir wohl nie wieder ein Auerswald Produkt kaufen, denn im Internet findet man gerade zu meinen Produkten von Auerswald so gut wie gar keine nützlichen Informationen. Zu dem Voicemail Center sind nur Online-Shops recherchierbar, Tipps aber leider gar keine.

Hallo,

ich habe diese Funktion noch nie benutzt und kann Dir deshalb auch nicht wirklich weiterhelfen, allerdings ist das VMC 461.2 made by TipTel, d.h. eventuell koennen die ja weiterhelfen.

Gruss Alex

Hallo Alex,

Danke für die Info. Wie sieht es denn bei Dir mit “normalen” Sprachansagen aus, die Du über den Mikrofoneingang aufgesprochen hast?

Ist die Sie laut, wie die bereits vom Werk eingespeisten Ansagetexte?

Hallo, habe diese Funktion gestern mal bei einem Kunden mit einem VMC 461 genutzt. PC-Lautstärke etwa 50%. Anschluß am LS_Ausgang. Klappt super, Ansage war eher zu laut.
Ich mußte zur Auswahl des MIC-Eingangs am VMC erst die 2nd-Taste drücken.
Möglicherweise ist das am 461.2 auch so, und Du hast stattdessen mit dem eingebauten Mikrofon aufgenommen.

Viel Erfolg!

Jörg

Ich benutze meist die Funktion mit dem Telefon aufzusprechen also via “Fernabfrage”, habe aber auch schon über das Mikrofon aufgenommen wobei beiden Varianten ausreichend laut sind (VMC 461 & VMC 461.2).

Gruß Alex

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Tipps. Das mit der externen Musik/Ansage aufspielen über die 2nd-Taste war mir bekannt. Wenn man auf den Aufnahme Knopf drückt erscheint im Display ein Kassetten-Symbol. Am Gerät selbst hört sich das auch alles ganz gut an, nur wenn ich die Ansage dann von einem Telefon abhöre, ist Sie einfach zu leise.

Die Standard-Ansagetexte des Voicemail-Center oder die Ansagen von dem Compact 4406 DSL hören sich alle lauter und “echter” an. Vielleicht liegt es aber auch an der Hintergrund-Musik bei der besagten Ansage.

Gruß

Hallo,

eben mal den AB getestet und für gut befunden. Klingt für meine Begriffe
ordentlich laut und auch die Intergrundmusik ist ok.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

super herzlichen Dank für Deinen Test! :):):slight_smile:

Ich habe die Anlage jetzt mal so konfiguriert, das erst der Text vor Melden kommt und dann nach etwas warten die Ansage. Ich meine “Text vor Melden” hört sich lauter und klarer an als die Ansage auf dem AB.

Vielleicht bin ich auch etws verwöhnt von der eigentlichen Ansagequalität, die mir in einem MP3-Format vorliegt und die in einem Tonstudio erstellt worden ist. Am Computer hört die sich super an.