Voicemail Center 461.2 - schaltet ab, wenn voll

Hallo zusammen,

wir betreiben ein Voicemail Center 461.2 an einer Auerswald Commander Basic II 19"-Anlage; als Systemtelefone verwenden wir Comfortel 1500 bzw. 2500.

Problem: sobald das Voicemail Center “voll” ist, lässt es sich nicht mehr von den Systemtelefonen aus fernabfragen, d.h. ein Benutzereingriff im EDV-Raum ist erforderlich. Wie kann dieses Verhalten geändert werden (z.B. Löschung der jeweils ältesten Nachricht)?

Vielen Dank für Eure Tipps !

F1109

Auch Hallo,

aus meiner Erinnerung heraus lässt sich das gar nicht beeinflussen … hier hilft nur das regelmäßige Löschen am Telefon. Da die Dinger eh etwas eigenwillig waren (ich erinnere mich noch daran, das ständig das Abhören unterbrochen wurde, wenn mal mehr als 3-4 Sprüche auf dem AB hintereinander abgespult werden sollten) habe ich dem VMC Stromentzug verordnet und bin auf die Voice-Mail-Boxen umgestiegen … habe ich bis heute noch nicht bereut.

LG, Thomas

Stimmt das VMC 462.x ist/war zumindest im Zusammenspiel mit Systemtelefonen etwas zickig, man sollte dazu wissen, dass es eigentlich ein TipTel mit angepasster Firmware ist.

Ich sehe auch nur die Möglichkeit die Nachrichten eben regelmäßig zu löschen.

Davon ausgehend dass DocBader auf das “COMmander VMF-Modul” umgestiegen ist, wäre zu bemerken, dass dieses mit stolzen € 994,- in einer ganz anderen Liga spielt.

Voice-Mail-Boxen sind Bestandteil des VMC - vielleicht hat DocBader auch das gemeint, wodurch es aber immer noch beim VMC 461.2 bleiben würde, d.h. egal wie und wann würde das VMC irgendwann mal voll und ist dann ggf. nicht mehr ansprechbar, wobei ich davon jetzt das erste Mal höre.

Andere Alternative wäre zumindest einem CT2500 die AB-Lizenz zu spendieren oder sogar ein sepates CT2500AB dafür bereitzustellen.