Voicemail Center: Eine eigene Mailbox für jede MSN

Hallo!

Ich möchte an ein Voicemail Center vier MSN so anbinden, dass jeder Anruf an eine MSN bei Abwesenheit an eine der vier Mailboxen weitergeleitet wird.
Beispiel: 0123-12345 soll an Mailbox 1, 0123-12347 an Mailbox 2 … geleitet werden. In den Anleitungen zu meiner 2206 und zum Voicemailcenter wird leider nichts wirklich Aufschlussreiches beschrieben.
Kann mir jemand helfen oder geht das so gar nicht?

Gruß
Telefonteufel

Hallo Telefonteufel,

Du haust hier wirklich was durcheinander.

Du kannst keinen extern hereinkommenden Ruf direkt auf die Mailbox leiten.

Richtiges Beispiel:

Deine Rufnummer ist 0123-12345 wie in deinem Beispiel.Den Ruf bringst du per Rufverteilung auf eine Nebenstelle meinetwegen 21. Im Normalfall würde diese Nebenstelle bei dem hereinkommenden ruf klingeln.
Dem Voicemailcenter vergibts du ebenfalls eine interne Nebenstellenummer, meinetwegen 11.Am Voicemailcenter programmierst du jetzt die Mailbox1 mit der Nebenstelle 21.

Du mußt den Umweg über den Teilnehmer gehen, direktes Umleiten einer externe Nummer geht so nicht.
Wenn du jetzt nicht am Platz bist ( NST 21) programmierst du eine Umleitung auf die NST11 ( VMC).

[quote=EDKOMM]Hallo Telefonteufel,

Du haust hier wirklich was durcheinander.

Du kannst keinen extern hereinkommenden Ruf direkt auf die Mailbox leiten.

Deine Rufnummer ist 0123-12345 wie in deinem Beispiel.Den Ruf bringst du per Rufverteilung auf eine Nebenstelle meinetwegen 21. Im Normalfall würde diese Nebenstelle bei dem hereinkommenden ruf klingeln.
Dem Voicemailcenter vergibts du ebenfalls eine interne Nebenstellenummer, meinetwegen 11.Am Voicemailcenter programmierst du jetzt die Mailbox1 mit der Nebenstelle 21.
[/quote]

Ich werde mein Beispiel explizieren:

Unter der Rufnummer 0123-12345 möchte ich dienstlich erreichbar sein. Klingeln soll diese MSN an den Nebenstellen 21, 22 und 23.
Unter der Rufnummer 0123-45677 möchte ich nur privat erreichbar sein, kein Telefonbucheintrag. Diese Nummer soll an den Nebenstellen 21, 22, 24 und 25 klingeln.
Nun das Problem erneut: Wie kann ich die Anrufe auf 12345 auf eine Mailbox und die auf 45677 auf eine andere Mailbox leiten?
Hieße dass, ich müsste von 23 eine Weiterschaltung auf die Mailbox vornehmen ebenso wie von z.B. 25? Was ist, wenn sich die Nebenstellen nicht unterscheiden?

Müsste ich dann zwei fiktive Teilnehmer erfinden, über die ich die Weiterschaltung dann mache? Muss ich dazu Gruppen bilden …?

Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Problem allein bin. Nur weder die Anleitung von TIPTEL noch die von AUERSWALD (beide komplett identisch) gehen auf dies Problem ein.

Gruß
Telefonteufel

Aber das Problem hast du schon komplett richtig verstanden und so wäre auch die Umsetzung.

Ich würde auch hier mit 2 fiktiven Teilnehmern arbeiten und dort eine dauerhafte Rufumleitung auf die 2 Mailboxen nach einer bestimmten Zeit einstellen .