Voicemail mit Yealink T23G und COMpact 5200

Hallo,

ich habe eine Auerswald COMpact 5200R (Version 7.4B - Build 000) und daran per SIP mehrere Yealink T23G (Firmware Ver. 44.83.0.35) IP Phones.
In der Auerswald Anlage habe ich für jeden Teilnehmer eine Voicemailbox eingerichtet. Diese habe ich dann in den Yealink Phons auch wie folgt konfiguriert:

MWI beziehen: Aktiviert
MWI-Bezugsdauer(Sekunden): 3600
Sprachnachricht für MWI beziehen: Aktiviert
Sprachnachricht: XXX (Interne Nummer der entsprechenden Voicemailbox)
Anzeige für Sprachnachricht: Aktiviert

Die Voicemailbox an sich und das Abhören der Nachrichten funktioniert auch, was mich aber zum Verzweifeln bringt, ist das es mir nicht gelingt, das bei neu eingegangenen Nachrichten auch die Message Lampe blinkt.
Ich gehe mal davon aus, das Grund dafür nur eine Kleinigkeit ist, die ich übersehen oder vergessen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Jacob Lange

Hallo Jacob.

Hast Du das SIP-Komfort Paket (https://shop.auerswald.de/shop/lizenzen/sip-komfortpaket-brand-plus ) In der Anlage freigeschaltet und auf der Karteikarte Voicemail- und Faxboxen die Voicemailbox ausgewählt?

Hallo,

Das mit dem SIP-Komfort Paket hatte ich zwischenzeitlich auch herausgefunden, dass das noch nötig ist. Jetzt ist es freigeschaltet.
Bei den Teilnehmern ist unter der Karteikarte Voicemail- und Faxboxen für jeden Teilnehmer die entsprechende Box eingestellt. Da ich allerdings gerade nicht Vor Ort bin, kann ich noch nicht kontrollieren ob es Funktioniert, das werde ich dann in kürze nachholen.

Aber vielen Dank für die Hinweise.