Voicemailbox

Hallo zusammen

Folgende Infos habe ich zur Auerswald Voicemailbox noch nicht gefunden:

1. Einstellung der Zeit für Anrufweiterleitung an Voicemailbox ist mir bisher verborgen geblieben.

2. Ich möchte verschiedene AB-Ansagen in der TK-Anlagen verwenden. Hierzu besteht die Möglichkeit diese im Wave-Format aufzuzeichnen und dann zu übertragen. Leider weigert Auerswald sich diese zu speichern mit der Aussage falsches Wave-Format :hang:

Gruß
Joe

Moin,

zu 1.) Mir auch. IMHO ist es nur möglich, dies global für alle Teilnehmer einzustellen: comset --> Allgemeine Einstellungen --> Globales.

zu 2.) Google einfach Fernmeldedienst & Fuehrerhauptquartier & Auerswald-wave :rofl:

Wenn Dir das zulange dauert: Mono, 8kHz, 8 oder 16bit-breit, A-LAW. Audacity ist diesbezüglich Dein Freund …

LG, Thomas

Hi,

geht auch mit dem Windows-Audiorecorder (Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder)

Danke für die Info

Zu 1. :good:

Zu 2. da hab ich mal Audicity aufgesetzt und nach Angaben DocBader´s konvertiert. Momentan ist noch unklar was A-LAW sein soll.
Kann auch noch keinen Erfolg vermelden:hang::floet:.

Gruß
Joe

Da helfe ich doch gerne: Was, bitte, ist doch gleich noch mal A-LAW?? :rofl: [Spenden nicht vergessen!]

edit: bitte nicht mit Allah verwechseln, sonst müssen wir uns wieder den Sprengstoffgürtel enger schnallen …

In audacity: Datei exportieren -->“andere unkomprimierte Dateien” --> Optionen:
header: wave (Microsoft) / codec: a-law --> färdsch!! Vorausgesetzt, das Teil ist auch wirklich mit 8kHz gesampelt.

LG, Thomas

:good:

@DocBader :kiss:

Gruß
Joe