VoiceMailCenter 461 an COMpact 2206 USB

Hi an Alle,

meines Wissens gibt es höchstens 2 Verursacher:

1. Voice Mail Center ist falsch eingestellt (dann hebt das VMC 461 bei nicht übermittelter Rufnummer ab und denkt es bekommt eine SMS und legt gleich wieder auf)

2. Falsch konvektioniertes Anschlußkabel vom VMC 461 zur TAE-Dose (dadurch wird die Schleife unterbrochen, wenn das Gerät abhebt).

Gruß

der Martin

Hi!

Das muss mit der Nummernübermittlung zusammenhängen. Mal ganz ehrlich: Dieses Voicemailcenter ist das hintervorletzte. Für den Preis hätte da ruhig eine USB-Schnittstelle drin sein können…

Ich habe es mit verschiedenen TAE und Konfigs für das CLIP für genau den Teilnehmer versucht, alles erfolglos.

Hier die Lösung:

Im Menü “Einstellungen” am Voicemailcenter “TK-Anlagen” auswählen. Neben der Zugangskennzahl muss unbedingt die CLIP-Korrektur auf “0” gesetzt werden.

Dann geht es.

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mich herzlichst bei allen für die Hilfe bedanken.
Das Anschließen des VMC an eine externe TAE.-Dose hat wirklich geholfen. Hätte ich nicht gedacht.

Hallo Sebastian
Es nützt aber nichts das Anschlußkabel des VMC von der Onboard-TAE auf die Onboard-Klemme zu legen. Ich hab eine separate TAE-Dose gekauft und sie über Kabel (2-adrig) an eine Klemme in der Telefonanlage (2206USB) angeschlossen. Jetzt klappt’s.

Aber jetzt hab ich gleich noch 'ne Frage:

Wenn jetzt auf dem VMC eine Nachricht aufgesprochen wurde, dann beginnt doch in der Telefonanlage die gelbe Message-LED zu blinken. Wie schalt ich die aber wieder aus? Durch Löschen der Nachricht auf dem VMC jedenfalls nicht. Da blinkt sie weiter.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das blinken beenden kann?

Herzliche Grüße aus dem Frankenland

Heinz-Jürgen Burger:) :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: