VoiceMailCenter 761

Hi all,

ich hab ein VoiceMail Center 761 (bzw. das Tiptel Original) an einer 4410 bzw. Comfort 2000 hängen und schaff es nicht, das mir am Comfort die neuen Nachrichten angezeigt werden (LED).
Ich kann das VMC (neueste FW) zwar über die Funktionstaste steuern usw. aber eine neue Nachricht wird nicht signalisiert.

cu
stefan

Hi Stefan,

nun ja…der Grund ist relativ einfach. Wenn Du kein VMC von Auerswald hast, findet nach dem Aufsprechen einer Nachricht kein Abgleich mit der TK-Anlage statt (das VMC wählt hierfür bestimmte MFV Ziffernfolgen, die die TK-Anlage dann verstehen kann.) Auerswald hat also geänderte Firmware in dem Gerät. Da man diese nicht einfach so ändern kann erübrigt sich die Frage, ob man die nun hier aufspielen könnte.

Gruß

der Martin

hi,

erst mal besten Dank für deine Antwort.
Hier aber gleich ein Einspruch - euer Ehren.
Warum soll sich die Frage erübrigen…? :confused: Hast du ein VMC 761?
Wenn ja, kannst du mal nachschauen, was für ne Telefonnummer
im Servicemenü für den Firmwaredownload eingetragen ist? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass es da von Auerswald keine extra Nummer gibt. Vielleicht kann mir jemand diese Nummer mal mailen.

stay tuned…

stefan

Hey,

ich denke nicht, daß das Tiptel-Gerät die Auerswald-Firmware akzeptiert…

Gruß

Marco

hi,

ich hab nachgesehen, es ist die gleiche rufnummer (übrigens auch die gleiche wie für den Rispondo 6),
ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es da eine extra FW geben soll…,
andererseits zeigt er mir nun mal keine Anrufe an. Ich habe bei mir nur eine “hauptmailbox” eingerichtet, aber daran kanns doch eigendlich auch nicht liegen.:confused:

Hi Stefan, hi Marco,

im Zeitalter von Software kann man selbst den gleichen Server für zwei unterschiedliche Geräte verwenden, die dann aber unterschiedliche Firmware bekommen, oder aber sogar mit der gleichen Firmware sich völlig unterschiedlich verhalten können (nämlich durch z.B. eine Hardwarekennung).

Also leider keine Hoffnung…

Gruß

der Martin

P.S.: Die Rufnummer ist übrigens die gleiche wie bei Tiptel.

denkst du das oder weisst du das??

Gehe mal hier eher von “wissen” aus.

Gruß

Marco

ok ich gebe mich geschlagen, das ganze ist auch nicht so wichtig,
da der AB eh neben dem Telefon steht;)

gruesse
stefan