Hallo an alle Mitglieder,
ich habe ein kleines, (großes) Problem!
Ich habe als Provider Vodafone mit der Easybox 803! Ich möchte jetzt die Auerswald 5010 als Telefonanlage mit einen Voip Telefon 250 mit einen Sipgate Account betreiben! Die Anlage 5010 und das Voip Telefon 250 laufen über einen POE Switch von TP-Link!
Ich habe die Anlage (5010) eingerichtet und Sie hat sich auch bei Sipgate registriert. (Zeigt Sie mal an)! Ob das auch stimmt gute Frage! Auch das VoIP Telefon hat sich bei der Anlage angemeldet. Alle Leuchten bei der Auerswald 5010 leuchten korrekt! (LED-Links) (2) leuchten Grün! Gelbe in der Mitte blinkt! Die 2 Rechts leuchten Grün! Die Ports habe ich auch geöffnet! Ich habe den Port 5061 gewählt, weil der Port 5060 ist ja schon von der Easybox besetzt!
Jetzt komme ich mal zu den Fragen:
Wenn ich mit der Nummer von Sipgate anrufe kommt der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar! Müsste da nicht wenigstes die VoIP LED blinken wenn der Ruf reinkommt? 
In der Easybox 803 ist keine Anlage oder Telefon zu sehen!
Ich habe den beiden eine statische IP gegeben! Ich hab immer kein Bock zu raten unter welcher IP die Anlage oder das Telefon erreichbar sind! Nur die Fritzbox 7490 ist zu sehen mit Ihrer statischen IP! Die Fritzbox hat aber andere Aufgaben im Netz bei mir und ich möchte Sie mit solchen Sachen nicht nerven! 
Das VoIP Telefon 250 ist Online und zeigt den VoIP Account an aber über den VoIP Account steht kein Netzwerk! Ich bin echt überfragt!
Auch in den Einstellungen im Telefon sieht man das es sich bei (Auerswald 5010) angemeldet hat!
Was mach ich hier falsch??? :s:s:s
Danke für eure Anworten oder Lösungen!
Hast Du Guthaben bei Sipgate?
Was steht in der Gesprächsdatenliste? Korrekte externe Rufnummer?
Uwe
Hallo,
danke erstmal für die erste Antwort!
Ich habe gerade bei Sipgate geschaut! Da stehen die ganzen Anrufe die ich zum probieren gewählt habe!
Wenn ich in unter der Sipgatenummer anrufe kommt:" Der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar"! Es bewegt sich auch nichts an der Anlage! (VoIP-LED nicht blinkend)!
Ich habe bei Sipgate den kostenlosen Account! Nur zum probieren!
Die Rufnummer von Sipgate habe ich mit Vorwahl bei den MSN-Nummern eingetragen!
Die 5010 hat sich bei Sipgate registriert! Das Telefon an der Anlage! Es steht immer noch da:" kein Netzwerk"! Sagt aber unten es ist Online! Alles sehr komisch!
:s:s:s
So ich nochmal,
ich habe heute alles nochmal neu konfiguriert!
Der Ruf kommt rein aber nur ganz kurz!
(Kurzes Blinken der VoIP LED, dann Abbruch) kommt Besetzt!
Ich glaube bei dem VoIP Telefon Auerswald 250VoIP stimmt was nicht so ganz!
Wenn Ich das Telefon an einen POE-Switch hänge bekommt das Telefon von der Easybox zwar eine IP-Adresse per DHCP aber in den Informationen im Telefon steht IP 127.0.0.0!
Per POE ist es auch im Netzwerk nicht mehr zu finden!
Mit POE steht auch im Telefon kein Netzwerk, auch wenn ich im Telefon eine statische IP vergebe! Es ist einfach nicht mehr zu finden! Grausam!
:s:s:s
Wenn ich das VoIP Telefon Auerswald 250VoIP ohne POE betreibe also per Netzteil, bekommt das Telefon wieder die IP von der Easybox803! 

:
Dann steht im Telefon es ist nicht registriert! Wenn ich in die Benutzeroberfläche gehe vom Telefon sagt es das es registriert ist!
Also entweder ist der POE-Switch falsch oder das Telefon ist defekt!
Ich hoffe auf eine Lösung! Danke!
Hallo an Alle,
ich habe jetzt das Auerswald VoIP 250 zu den Akten gelegt und ein Siemens C610Ip an die Anlage gehängt!
Das Telefon ist echt Super! Kann ich jeden nur Empfehlen!
Hat sich ganz schnell konfigurieren lassen und sich sofort an der Anlage registriert! Echt geil!
Neue Firmenware wurde auch gleich runter geladen vom Telefon selber und installiert!
Ich habe es auf jeden Fall mal geschafft das ich raus rufen kann!
Kommt die Ansage bitte laden Sie Ihr Konto auf!
Da ich aber nur auf den Sipgate Basic Konto angerufen werden möchte kommt eine Aufladung nicht in Frage!
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn ich rein rufe vom Handy aus mit der Nummer von Sipgate kommt ein besetzt Zeichen!
Was mache ich da falsch?
Danke schon mal für die Antworten!
[quote=“Chris4482, post:5, topic:4664”]
Was mache ich da falsch?[/quote]
Du konfigurierst ein wenig falsch? Ist aber nicht schlimm, denn:
[quote=“Chris4482, post:5, topic:4664”]
Das Telefon ist echt Super! Kann ich jeden nur Empfehlen![/quote]

Ansonsten: jetzt zwei Handbücher lesen (1xTK, 1xSupertelefon) und entsprechend einrichten …
LG, Thomas
gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber mit den Sipgate-Truppen habe ich entnervt aufgegeben. Seit längerer Zeit kam ich dort nicht mehr in meinen Account. mein Passwort wurde nicht akzeptiert und bei “Passwort vergessen” wurde mir angezeigt dass mein Benutzername nicht existiert. Mail an den Support schickte mir einen Link zur Passwortänderung, der sogar funtionierte …
Die Ernüchterung kam als ich mich zwar einloggen konnte aber die Profilseite in den wichtigen Details weiß blieb. Völlig entnervt habe ich denen eine formlose Kündigung per Fax geschickt. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten. Ob der Account weg ist oder nicht weiß ich nicht, die Zugangsdaten habe ich vernichtet. Wenns not tut habe ich jetzt (zwangsweise durch meine Faxerei) noch einen Sprachaccount bei dus.net. Da sind die Minutenpreise günstiger und irgendwie kommt’s mir da seriöser vor… Da kriegt man seine Rufnummer nicht hinterhergeschmissen sondern muss einen Standortnachweis erbringen und für die Rufnummer jährlich 4,90 berappen. Das schreckt den Pöbel der Gesellschaft schon mal ab
So und jetzt zum Thema:
Wieso will sich das Telefon an der Easybox anmelden?? Meinem dummen Kopp nach sollte sich das an der 5010 anmelden
Du hast ne Easybox, ne fritzbox, ne 5010 und ein VoIP-Telefon? Wozu dieses ganze Wirrwarr? Achso, ich vergaß den Switch
Erläutere das mal, vielleicht bin ich ja mit der Konstellation überfordert
Hallo,
ich habe es Freitag Nacht um 23.21 Uhr geschafft! Die Anlage mit Siemens Telefon läuft!
Aufbau:
Easybox803 +Auerswald 5010+ Siemens C610IP
Ich habe vergessen in der Anlage eine Rufverteilung zu programmieren.
Wenn ich mit der Sipgatenummer anrufe geht es! 
Wenn ich rein rufe geht es auch! 
Rufweiterleitung+Wartemelodie geht ohne Probleme! :D:D:D
Endlich!
Also bis dann!
Sollte an sich mit dem 250er auch funktionieren