VOIP 5020: Keine eigehenden Anrufe

Hallo zusammen,
ich habe mich lange nicht mehr mit Auerswald bzw. allgemein mit Anlagen auseinander gesetzt und jetzt benötigt ein Freund aufgrund einer Umstellung Hilfe.

Problem:
Es gehen Anrufe raus, aber es kommen keine rein – Rufnummer ist nicht erreichbar.
Interne Telefonie anhand der Durchwahlen funktioniert.
Sowohl die Zentrale (10) als auch die Durchwahlen funktionieren von extern nicht – Rufnummerblock von 10-39

Ursprünglich war es ein ISDN Anschluss mit 2 NTBAs und nun Glasfaser mit SIP-Trunk

Installation & Konfiguration:

  • Glaserfaseranschluss mit einer Fritz!Box
  • SIP-Trunk
  • Anlage zurückgesetzt und neu eingerichtet
  • DDIs sind extern=intern
  • Glasfaser ist über den WAN Port mit der Fritz!Box verbunden
  • VOIP-Anlagenanschluss
  • Ports in der Fritz!Box freigegeben (Port 5070 UDP/TCP & 40xxx-40xxx per UDP), 5070 ist sein Anbieter in der Portübersicht
  • Die 2 basis Voip-Kanäle auf extern gestellt – weitere zwei müssen noch gekauft werden, aber vorerst nicht relevant.

Im Status leuchten die grünen Icons für „Registriert“ und „Outbound-Proxy“, STUN ist grau.

Ich habe temporär die Fritzbox mit dem VOIP Zugang konfiguriert und es kommen Anrufe rein (laut Logfile) und daher schließe ich ein Problem seitens VOIP-Anbieter aus.

Ich vermute eigenes Unvermögen, allerdings finde ich bis dato keine Lösung und hoffe hier auf Hilfe.

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Norden!