VOIP Auerswald 5020 aus dem Homeoffice

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und arbeite wie so viele nun auch aus dem Homeoffice.
Mit meiner Fritzbox habe ich eine VPN Verbindung mit der Firma und ich habe nun zu Hause ein Yealink T48S in die TK Anlage in der Firma eingebunden. Klappt soweit hervorragend.
Ich frage mich nur, wie kann ich Nebenstellen in der Firma erreichen ohne über die Amtsleitung zu gehen…
Wenn ich bspw. die Nebenstelle 50 erreichen möchte… Ich habe probiert „50“, „**50“ „50#“ nicht von dem funktioniert.
Kann mir da netterweise jemand helfen (Achtung: Ich bin nicht sehr erfahren!)

Vielen Dank
Lem

Hallo Peter.

Du müsstest an Deiem Display eine Taste mit der Leitung für die COMpact 5020 belegen und diese vor der Anwahl betätigen. Ich gehe davon aus das Du 2 Accounts/Leitungen in dem Telefon eingerichtet hast.

Lieber Herrybert
Danke für Deine Antwort. Genau das habe ich gemacht. Ich wähle die Display Taste und der Angerufene sieht als ausgehend auch die Nummer vom Büro (Zentrale mit -0 am Ende) und ich werde auch erreicht unter der Kurzwahl / Durchwahl, ABER ich muss immer die komplette Nummer wählen 0124/5678-50… um die Kollegen im Büro zu erreichen… Ich frage mich, ob ich auch nur die -50 irgendwie wählen kann…

Hallo Peter.

Normal sollte das gehen. Evtl. Hast Du nicht genügend VoIp-Kanäle frei oder busyonbusy für die Gruppe aktiviert…

Lieber Herrybert
Also es sind ausreichend VoIP Kanäle vorhanden. Aber was genau meinst Du mit Busy on Busy…Ich weiss, dass der TN in der Fa. frei ist (per Handy sind wir bspw. verbunden… ich belege am Yealink die Leitung der Firma, wähle dann dessen Durchwahl (bspw. 50) und es vergehen ein paar Sekunden, dann kommt Besetztzeichen…

Morgen Peter.

Was ist die Rufnummer 50 bei Dir? Ein Teilnehmer oder eine Gruppe?
-> Für Gruppen gibt es z. B. die Funktion besetz ab x Verbindungen (auf der Karte Erreichbarkeit). Wenn dieser Wert auf 1 steht und Du mit in dieser Gruppe gerufen wirst, kannst Du diese also nicht erreichen…
Am Besten wäre, Du zeichnest mal einen Netzwerkdatenstrom (unter dem Abschnitt Administration) von dem Vorgang auf und schickst es mit Beschreibung an support@auerswald.de oder stellst es hier rein.