ich überlege, meinen VOIP-Anbieter auch mittels Routing/Ausnahmekonfiguration zu nutzen.
[FONT=Fixedsys]internes Telefon - 5020 - VOIP - VOIP-Anbieter - lokale Telefone
05102-… 0911-aaa-bbb bbb
Ich kann jetzt die Nummer 0911-aaa als Ausnahme über VOIP routen. Allerdings will ich bei -aaa nur lokal telefonieren, sprich nur aaa gewählt wissen. Wie bekomme ich das angepasst, sprich 0911-aaa müsste substrahiert werden.
Da für den VOIP-Zugang alles in 0911 lokal ist, könnte ich natürlich auch auf den Gedanken kommen, 0911 als Ausnahme einzutragen und über VOIP zu routen.
Allerdings muß ich für 0911-xxxx an den VOIP-Anbieter ein 00911-xxxx übertragen, um dort ein Amt zu bekommen. Wie kann ich die zusätzliche 0 bekommen?
ich überlege, meinen VOIP-Anbieter auch mittels Routing/Ausnahmekonfiguration zu nutzen.
[FONT=Fixedsys]internes Telefon - 5020 - VOIP - VOIP-Anbieter - lokale Telefone
05102-… 0911-aaa-bbb bbb
Ich kann jetzt die Nummer 0911-aaa als Ausnahme über VOIP routen. Allerdings will ich bei -aaa nur lokal telefonieren, sprich nur aaa gewählt wissen. Wie bekomme ich das angepasst, sprich 0911-aaa müsste substrahiert werden.
Da für den VOIP-Zugang alles in 0911 lokal ist, könnte ich natürlich auch auf den Gedanken kommen, 0911 als Ausnahme einzutragen und über VOIP zu routen.
Allerdings muß ich für 0911-xxxx an den VOIP-Anbieter ein 00911-xxxx übertragen, um dort ein Amt zu bekommen. Wie kann ich die zusätzliche 0 bekommen?
gruss kai
[/FONT][/quote]
Ich würde Dir gerne helfen, nur leider kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen…
Hm, nochmal die Frage einfacher. Wenn ich eine beliebige Nummer wähle, möchte ich bei meinem VOIP Provider eine zusätzliche 0 davor haben, wenn die Nummer mit einer 0 anfängt OR länger als 4 Stellen ist.
Wenn ich 05102-xxx wähle, möchte ich, dass als Rufnummer eine 005102-xxx an den Provider übermittelt wird.