versuche Dringend im eine VOIP-Verbindung über T-Online herzustellen.
Im Eifer des Gefechts übersehe ich es einfach oder bin zu blöd.
Bekommen immer die Meldung im Status - rot: Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen.
habe zwar mit T-Online-VoIP nix am Hut, deren HP sagt aber das, d.h. bei Dir scheint der STUN-Eintrag zu fehlen :
[FONT=Arial]3. Einstellungen für andere Geräte[/FONT][FONT=Arial]
Wenn Sie ein anderes Gerät oder eine Software für DSL Telefonie besitzen, geben Sie dort bitte folgende Parameter ein. Beachten Sie auch die Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät. [/FONT] [FONT=Arial]SIP-ID/Benutzer:[/FONT][FONT=Arial] Ihre T-Online Internet-Telefonnummer, z. B. 032222121230
(Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)[/FONT] [FONT=Arial]Bildschirmname[/FONT][FONT=Arial] (falls vorhanden): Ihre T-Online Internet-Telefonnummer
(Wichtig: Die Eingaben bei “SIP-ID/Benutzer” und “Bildschirmname” müssen übereinstimmen.)[/FONT] [FONT=Arial]Authentifizierungs-Name:[/FONT][FONT=Arial] Ihre T-Online eMail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de oder
vorname.name
(je nach verwendetem Gerät; wichtig ist die Eingabe in Kleinbuchstaben)[/FONT] [FONT=Arial]Passwort:[/FONT][FONT=Arial] Ihr Passwort (Web-Kennwort)[/FONT] [FONT=Arial]SIP-Proxy:[/FONT][FONT=Arial] “tel.t-online.de”[/FONT] [FONT=Arial]Registrar:[/FONT][FONT=Arial] “tel.t-online.de”[/FONT] [FONT=Arial]Realm:[/FONT][FONT=Arial] “tel.t-online.de”[/FONT] [FONT=Arial]STUN-Server:[/FONT][FONT=Arial] “stun.t-online.de”[/FONT] [FONT=Arial]Outbound-Proxy:[/FONT][FONT=Arial] leer lassen oder ebenfalls “tel.t-online.de”[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Wünsche erfolgreich schönen Sonntag,[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Alex[/FONT]
Die FBF 7170 leitet den Port 5060 nicht weiter, da dies ja für eigene Zwecke verwendet wird. Also könnte es ein Problem mit der FBF und der Registrierung der CB.2 geben. Gibt es so etwas wie einen Status-Code der REGISTER-Versuche? Ist der Port 5061 auf die CB.2 weitergeleitet (UDP)? Versuche mal, den Display-Name leer zu lassen.
habe in der FBF für die Business eine komplette Portfreigabe ( Firewall deaktiv) geschaltet. Trotzdem keine verbindung.
In den Logdateien der Business stehen auch nur Fehlermeldungen, das ist nicht viel ersichtlich.Nur die Verbindungsversuche mit Anmeldeproblemen.
man lösche einfach mal unter COMSET/EXT.RUFN./VOIP/Anbieter den gesamten Eintrag, so das nicht mehr da steht.
Dann stelle man den Eintrag ( Aktion) als defaultanbieter rein.
Und siehe da, es sind mit einem mal 5 Anbieter bereits konfiguriert.
Dann konfiguriere man den Account und starte die Anlage durch - abwarten.