VOIP / GSM Routing

[FONT=Arial]Hallo und frohes neues Jahr allen hier,[/FONT]

[FONT=Arial]Ich habe hier folgendes „Problem“:[/FONT]

[FONT=Arial]An meiner 5020 ist ein ISDN Amtsanschluss, 3 VOIP Accounts und ein GSM Gateway konfiguriert.[/FONT]

[FONT=Arial]Das GSM Gateway wird für ausgehende Mobilnetz Telefonate genutzt. Nun taucht der Wunsch auf das angerufene Mobilteilnehmer einfach auf der entsprechenden Nummer, die sie angerufen hat, zurück rufen können. Das gibt das Gateway aber nicht her.[/FONT]

[FONT=Arial]Meine Idee wäre nun zwei der VOIP Accounts über VOIP / GSM Routing für ausgehende Mobilnetz Gespräch konfigurieren. Ich finde aber nirgends die Möglichkeit zwei Profile an zu legen. Also ein Profil für MSN1 / VOIP1 und eines für MSN2 / VOIP2.[/FONT]

[FONT=Arial]Gibt es da einen Denkanstoß wie ich das am beste (oder überhaupt) bewerkstelligen kann.[/FONT]

[FONT=Arial]Schon mal vielen Dank für Hinweise und Tips.[/FONT]

[FONT=Arial]Stephan[/FONT]

Hallo,

inzwischen ist unser Anschluss zu einem EWE NGN mit einer Fritzbox 7390 „mutiert“.
Die 5020 hangt am S0 der FB. Das funktioniert soweit auch gut.

Gibt es in dieser Kombination vielleicht eine Möglichkeit das Problem mit dem mangelhaften Routingmöglichkeiten der 5020 in den Griff zu bekommen?

Auerswald scheint das irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen.

http://idee.auerswald.de/forums/194115-clever-ideas-telefonanlagen/suggestions/4544748-voip-gsm-routing-auf-bestimmte-teilnehmer-oder

Diese Idee wurde mangels Zuspruch abgelehnt. Andere mit nur 4 Stimmen allerdings nicht.

Eine neue TK Anlage möchte ich eigentlich nicht kaufen. Eine automatische Zentrale halte ich für den Zweck auch nicht für praktikabel.

Ich bin da für jede Idee offen. Sollte ich irgendwo im Handbuch was übersehen haben bitte gerne drauf hinweisen.

Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
Stephan