VOIP mit Tk-Anlage

:wall: Hallo, Ich möchte VIOP mit einer TK-Anlage Steuern.

Ich besitze eine TK-Anlage von Auerswald ETS-3408 I und den Router von Speedport W 500V. DSL und viop funktioniert schon mal. Aber das Problem ist wie ich VIOP am besten an der TK anlage ansschließen soll.

Es sind drei Analog Telefone angeschlossen die jeweils eine telefonnr besitzen. Mit Amt 0 bekommen sie ein Freizeichen und man kann wählen.

nun möchte ich die ausgehenden Anrufe ( alle telefone benutzen die selbe VIOP nr. )über der den Router leiten und eingehende Gespräche über die normale Festnetznr kommen.

Schön wäre noch wenn man es so steuern könnte für Ausgehende Gespräche über Festnetz zb. die 0 vorwählen und für Ausgehende Gepräche über VOIP zb. die 1 vorwählen. muss aber nicht sein, weil im Router so eine option vorhanden ist alternative nr: ( über VOIP ) und sekundärnr: ( über Festnetz )

ich kann mir Vorstellen das es mehr Lösungen gibt. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Lösungsvorschläge nennen könnt. Mir geht es Hauptsächlich wie ich den Router an der TK-Anlage anschließen soll, so das über eine VOIP Nr die 3 Analog Telefone laufen.

gruß

buffy2374

Schau doch mal ins Wiki bei http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:start

Wenn dann noch konkrete Fragen bestehen, kannst Du die gerne auch im www.ip-phone-forum.de stellen :slight_smile:

In Kürze: es klingt nach einer Fritz!Box Fon 5050, die Du brauchst (mit WLAN eine 7050), um die Tk-Anlage anzukoppeln und den Router zu ersetzen :wink: Die Fritz!Box wird quasi als Amt der 4308i vorgeschaltet…

–gandalf.