Voip-Modul füer Commander Business

Hallo,

wenn ich ein 8 VoIP - Modul für 8 Teilnehmer kaufe, dann sind doch automatisch 8 VoIP-Kanäle dort enthalten und nur falls ich auf 16 VoIP-Kanäle erweitern will muss ich eine Option kaufen, oder?

Wo kann ich in der Commander Business ablesen, für wie viele interne Teilnehmer die Anlage freigeschaltet ist. Zählen dafür die mögliche Anzahl der Teilnehmer (8a/b-Modul zählt 8) oder die tatsächlichen (am 8a/b-Modul ist nur ein AB angeschlossen und zählt somit 1).

Viele Grüße, Nils

PS: Die Anzahl habe ich unter “Adminstration-Dongle Teilnehmer” gefunden. Die Zählweise ist aber weiterhin unklar.

Moin Moin.

Jede eingerichtet interne Rufnummer ist ein Teilnehmer. Du kannst auch einem a/b-Port keine Rufnummer zuweisen und so einen internen Teilner sparen :wink:

Grüße
Herrybert