Voip nutzen wenn Anruf ins Ausland

Guten Abend, inzwischen habe ich auch alles mit meiner Auerswald im Griff. Selbst Voip geht super und alles klappt.
Da ich eine Flatrate fürs deutsche Festnetz hab, möchte ich bei Telefonaten im Inland auch die ISDN Leitung nutzen, jedoch bei Auslandsgesprächen würde ich gerne mein Voip nutzen.
Gibt es eine Einstellung, die dies ermöglicht ?
Wäre euch für Tips dankbar.
Gruss
Code95

Ja, es gibt die Möglichkeit, diese entsprechend festzulegen.

Bitte nehme die Einstellungen unter COMset > Externe Rufnummern > VoIP-/GSM-Routing vor.
Dort definierst Du bitte unter “Ausnahmerufnummer” die entsprechenden Rufnummernbereiche, die gelenkt werden sollen. Unter “Routing konfigurationsabhängig” wird dann von Dir das eigentliche Routing der Nummern vorgenommen.

Frank-Lukas

Hallo Frank probiere ich nach Karneval sofort aus. Vermute das dann zb 0039 als Eintrag dazu führt das alle Gespräche nach Italien über Voip vorgenommen werden oder kann ich auch ein 00 für alle Auslandsgespräche eintragen ?

Gruss
Code95

ACHTUNG - DAS ÜBLICHE :stuck_out_tongue:

Was passiert, wenn Du es ausprobierst?

Das habe ich für Auslandsgespräche auch lange so gemacht, wenn man Call-By-Call nutzen kann, dann ist das aber meist noch viel günstiger. Mit dem LCR-Updater von www.Telefonsparbuch.de geht das Update sogar automatisch und kostenlos.