VoIP Provider Profil / Telekom Magenta Zuhause und DeutschlandLAN IP

Hallo. Ich habe diese Woche das Provider Profil (de Telekom MagentaZuhause IPv4 V203) eingebunden. Für die IP-Telefone klappt alle wunderbar. Nur das physische Fax Gerät macht Probleme. Es kann keine Faxe mehr versenden. Immer Besetzt. Ich wollte das neue Profil gerne nutzen, weil es immer noch Probleme bei der Übertragung von mehreren Seiten bzw. bei vereinzelten Nummern gibt.

Fehlermeldung in er TK-Anlage lautet Fehler 500

Das alte Profil V201 funktioniert ohne Probleme…

Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank

Ich kann dir leider nicht konkret helfen, allerdings habe ich selber eine Frage: Gibt es irgendwo ein Change-Log zu den SIP-Profilen von Auerswald?

villeicht kann da @Herrybert was dazu sagen?

mfg, Archetim

Hallo Archetim.

Einen Changelog gibt es hier auf der Homepage nicht zu sehen. Meist sind es Kleinigkeiten, man kann dies jedoch auch recht einfach mit notepad++ über die XML-Tools vergleichen lassen - dann sieht man den Unterschied.

Moin Martin.
Wie stellt es sich dar, wenn Du über Datensicherung -> Regenerieren die Anlage neu startest?

Danke für den Tipp.
Ich habe danach dem Fax das Profil V203 zugeordnet und dann versucht ein Fax zu senden. Leider kam wieder das Besetz-Zeichen. Habe wieder zum Profil V201 gewechselt… Dann ging es wieder.

Moin Martin.
Dann braucht man für eine Aussage mehr Details, am Besten einen Netzwerkdatenstrom (kann man unter Monitoring aufnehmen) von einem Anrufversuch.
Sind kommend dann auch keine Anrufe möglich?
Betrifft es eine spezielle oder mehrere verschiedene Faxnummern?
Was für ein Router wird eingesetzt?