hallo!
Bei eingehenden Anrufen via VOIP scheint am Telefon-Display immer die Nummer mit führender Null auf (C5020).
Das sieht am Display dann so aus: 0+4322xxxxxxx
in der Gesprächsdatenliste steht die Nummer ohne führender Null - also korrekt: +4322xxxxxxx
Ich hatte ja zu anfangs den Provider in verdacht - ob er nicht die führende Null reinschmuggelt.
Der ethernettrace zeigt aber die Nummer korrekt an: From: “+4322xxxxxxx” sip:+4322xxxxxxx@sip1.xxx.at
Weiss jemand, wo diese Null bloss herkommt ? …und warum passt die Gesprächsdatenliste?
Hi Giorgio,
nach der Threadempfehlung von Hinckley solltest Du noch in Deinem Anbieterprofil einstellen, daß die Landeskennziffer am Anfang durch “0” ersetzt wird. Sonst wird es schwierig die Nummer zurückzurufen.
Gruß Dauerbesetzt
danke für die antworten. den erwähnten beitrag hab ich trotz suche (ehrlich!) nicht gefunden.
ok, verstehe - das ist also unvermeidlich mit der Null - ich kann nur wählen zwischen 0+1xxx oder 0001xxx (beispiel amerika)…
d.h. bei euch sieht das am display auch so aus?
verwende ich “Ersetze + durch 00” plus “Ersetze Landeskennziffer am Anfang der Nummer durch 0” passts auch : 001xxxxxx
d.h.: aus 0+431xxxxxxx wird 001xxxxxxx
…leider kann man die Ortsvorwahl nicht ausblenden per Regel, oder?
gefällt mir jetzt jedenfalls besser als das 0+431xxxxxxxx sieht allerdings auf den ersten Blick aus wie ein Anruf aus Amerika (Wien hat Vorwahl 1)
[quote]leider kann man die Ortsvorwahl nicht ausblenden per Regel, oder?[/quote]Hi,
die Ortsvorwahl wird immer mmit angezeigt. Warum willst Du die ausgeblendet haben?? Und die Doppelnull (001 für Wien) brauchst Du um problemlos zurückrufen zu können. Wenn Du Dein Telefon auf “Direkter Amtapparat” umstellst wird nur noch eine 0 angezeigt (damit Du auch hier problemlos zurückrufen kannst)
P.S.
Das mit der angezeigten Doppelnull (auch bei Anrufen aus dem eigenen Ortsnetz) machen die Telefonanlagen des Wettbewerbs genau so (wegen der Rückrufmöglichkeit)
naja,
sieht trotzdem komisch aus - z.B. bei einem Anruf ohne mitgeschickter Nummer:
0Anonymous
…auch da eine Null für den Rückruf
?
Hi,
setz Deine Telefone alle auf “Direkter Amtapparat”, dann kriegst Du bei Anrufen aus Wien die 01XXXXX angezeigt.
Viele Grüße
Anrufe ohne mitgeschickte Nummer sind bei mir gesperrt