VoIP Systemtelefon per VPN möglich?

Hallo,

ich verwendet testweise auf einem zweiten Standort ein COMfortel 1400 IP per VPN zu einer COMpact 4000. Die VPN Verbindung wird durch Firewalls realisiert. Das Telefon funktioniert einwandfrei, es ist jedoch nicht möglich es als Systemtelefon zu betreiben da dieser Punkt über die Webverwaltung des Telefons nicht änderbar ist (grau hinterlegt, siehe Screenshot https://i.imgur.com/9Tvv1F0.png).

Ist es möglich ein Systemtelefon per VPN zu betreiben?
Konkret würde ich gerne vom zweiten Standort die Konfiguration umschalten (Nachtschaltung und ähnliches).

Liebe Grüße

Hallo Gragor.

Das ist möglich. Entweder den Anbieter nochmal neu erzeugen (Int. PBX-Substem…) oder per Drop-Down-Feld mal etwas anderes auswählen und wieder zurück auf den Anbieter - dann sollte sich der Haken setzen lassen.

DANKE, hat tatsächlich funktioniert. Hab zur Sicherheit einen reset gemacht und alles neu eingetragen.