Voip und Clip Rufnummernanzeige

Hallo habe folgendes Problem ich habe mehrere 1und1 Voip Rufnummern leider wird als gehende Rufnummer ständig nur meine Stammrufnummer Angezeigt.

Ein Auerswald Mitarbeiter meinte mann kann die abgehende Rufnummer (Rufnummeranzeige) bei Voip nicht ändern sollte dies wirklich so sein ???

Ich habe eine Geschäftsrufnummer (Standardrufnummer)
und eine Webshop Rufnummer jetzt rufen die Kunden ständig auf meine Standardrufnummer zurück ,weil sie nicht die Webshop Rufnummer im Display sehen.

in den Comforttelefonen wird die Rufnummer aber als gehend angezeigt.

Anlage ist eine 5020 voip mit voip Modul.

Hi,

Vorschlag zur Güte: Du bringst das in ein orthographisch akzeptables und vor allem verständliches Deutsch und dann überlegen wir uns was … Momentan bekomme ich Augenkrebs beim Versuch, das Gestammel zu lesen:floet:

LG, Thomas

Ich beschreibe es noch etwas genauer.

Ich habe 2 1und1 Voip 16000 DSL Anschlüsse.

1 DSl Anschluss dient der Telefonie der andere zum Datenaustausch.

In der Anlage sind 8 Voip Nummern einprogrammiert.

1 Voip wird als Geschäftsnummer Benutzt die andere ist Die Webshop
Telefonnummer.

Leider wird als ausgehende Rufnummer immer die Geschäftsnummer angezeigt.

Hmmh,

Du kämpfst extrem mit der Shift-Taste, ich weiss auch nicht, warum Du 8 Nummern synchronisierst bei nur 4 VOIP-Kanälen … viel hilft viel?

Wenn Du Vorzugsämter und Rufnummernübermittlung bei den Teilnehmern korrekt eingestellt hast, kann das ein firmware-Problem sein … irgendwann gab es hier mal einen thread dazu --> SuFu benutzen.

LG, Thomas

[quote=DocBader]
Du kämpfst extrem mit der Shift-Taste, ich weiss auch nicht, warum Du 8 Nummern synchronisierst bei nur 4 VOIP-Kanälen … viel hilft viel?
LG, Thomas[/quote]

Hallo Thomas,

Du bist aber die Woche wieder hart zu unserem Neuankömmling :stuck_out_tongue: Die
Shift-Taste auf seiner Tastatur wird kaputt sein … :eek: Klemmt ein bisschen!

Also zu Zeiten von ISDN konnte der gemeine Teilnehmer auch 10 MSN an
zwei Kanälen betreiben. Kann 1&1 mittlerweile unter VoIP 4 Gespräche
gleichzeitig?! … Also mal grundsätzlich nichts verwerfliches.

Ich bin auch sicher, dass dies über die Einstellung “Vorzugsämter” sich
regeln lässt.

viele Grüße und Erfolg!
Michael

Hallo vielen Dank für die Hilfe so habe gestern mal alle Einstellungen bei Vorzugsamt ausprobiert, ohne Erfolg.
Selbst die Rufnummer Unterdrückung funktioniert nicht.
Es wird jedes Mal die Geschäftsnummer angezeigt das seltsame ist ja, dass als gehende Nummer die Webshop Telnr. am Systemtelefon angezeigt wird.
Nach manuellen Auflegen am Systemtelefon ,hing die Software im Telefon es wählte mich von alleine erneut auf mein Handy an ,dieses mal mit der Webshop Rufnummer gehend ??
Habe die Voip Rufnummern jetzt auf 3 begrenzt .
Unter Status sind 6Voip Kanäle Aktiv. (Ist vielleicht das zusätzliche Voip Modul defekt)
Werde die Anlage mal komplett zurücksetzen und die Konfiguration neu eingeben.
Hallo Thomas habe SuFu benutz aber mit den Stichwörtern leider nichts gefunden.

Moin,

irgendwie erinner ich mich, das Du was von 2VOIP-Modul geschrieben hattest? Dann sollten 4 verfügbare VOIP-Kanäle in der Anlage freigeschalten sein, bei Nutzung eines 6VOIP-Moduls insgesamt 8.
Wenn Du am Teilnehmer

a) alle Vorzugsämter gehend und
b) alle Rufnummernübermittlungen gehend

korrekt konfiguriert hast, und Du tatsächlich diesen internen Teilnehmer nutzt, sollte als Ursache noch dieses Problem ausgeschlossen werden.

LG, Thomas