[font=Univers]Hallo zusammen.[/font]
[font=Univers]Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem:[/font]
[font=Univers]Sachlage:[/font]
[font=Univers]Ich habe eine analoge Leitung und will mir einen 1&1 DSL 6000 Anschluss zulegen um damit im Wesentlichen VoIP zu betreiben.[/font]
[font=Univers]Von 1&1 bekommen ich eine PhoneBox (Fritz). Ich denke das Model ist hier bekannt.[/font]
[font=Univers]An der PhoneBox gibt es drei analoge und einen ISDN Ausgang. An den ISDN-Ausgang kann man eine ISDN-Telefonanlage mit analogen Endgeräten anschließen.[/font]
[font=Univers]Als TK-Anlage wollte ich die Auerswald 2206 USB wählen, da die anscheinend alles kann, was ich haben will und hier auch wohl dem Grunde nach nicht zerrissen wird.[/font]
[font=Univers]Folgende Frage konnte aber weder 1&1 noch Auerswald beantworten:[/font]
[font=Univers]Die 2206 hat nach o.a. Konstellation nur ein ISDN-Eingangskabel angeschlossen. Kann man trotzdem die mit VoIP (lt. 1&1) grundsätzlich möglichen 4 Telefonate gleichzeitig über die 2206 führen, obwohl nur ein ISDN-Zugangskabel (= normalerweise nur 2 Leitungen) gesteckt ist? [/font][font=Wingdings][font=Wingdings]à[/font][/font][font=Univers] Begreift die Anlage, dass mehr durch das eine Kabel geht?[/font]
[font=Univers]Falls jemand die gesicherte Erkenntnis hat, dass das nicht läuft, sondern nur 2 Telefonate möglich sind, oder gar nix läuft, wie sieht das mit der So-Ergänzungskarte für die 2206 (bzw. gleich die 4410-Anlage) aus. Läuft es dann (mit ebenfalls nur einem Kabel)?[/font]
[font=Univers]Und wenn man aus dem einen ISDN-Ausgang der PhoneBox mittels eines “Hub” einfach zwei Kabel macht?[/font]
[font=Univers]Die analogen Anschlüsse sind bei mir bereits verplant, so dass die Anlage hierüber nicht laufen kann.[/font]
[font=Univers]Das hätte lt. Auerswald-Support auch nicht geholfen, da man zwecks Umwandlung eine AuerswaldBox benötigt, über die dann angeblich auch nur EIN Gespräch gleichzeitig laufen kann, was für mich natürlich die ganze Anlage unsinnig machen würde.[/font]
[font=Univers]Hat jemand das gleiche Problem? oder vielleicht sogar eine Lösung?[/font]