Einfach bei allen Apparaten unter “Teilnehmer-Einstellungen -> Rufnummer extern” die gewünschte DDI einstellen. Vorzugsamt, CLIP no screening usw. alles unnötig, hat nichts mit “gesendeter” Rufnummer zu tun.
Du kannst bei Anlagenanschluss mit Erweiterungsanschluss insgesamt 4 Gespräche über die z. B. (hier fiktive) 0330/4379-0 gleichzeitig eingehend und/oder ausgehend führen
Achso 4 Gespräche kann ich gleichzeitig führen, das wäre ja quasi wie ein Eingangs- bzw. Ausgangstor. Dahinter verbirgt sich die Zentralrufnummer, Vorteil für den externen Anrufer ist halt, dass er sich nur eine Rufnummer merken muss.
Das heißt bei einem Anlagen+Ergänzungsanschluss wären 4 gleichzeitig möglich, bei Anlagen + 2xErgänzungsanschluss wären 6 gleichzeitig möglich
bei einem Mehrgeräteanschluss wäre dies nur mit 1 möglich, die Leitung wäre belegt und ich müsste über eine zweite MSN raustelefonieren, korrekt?
[quote]Das heißt bei einem Anlagen+Ergänzungsanschluss wären 4 gleichzeitig möglich, bei Anlagen + 2xErgänzungsanschluss wären 6 gleichzeitig möglich[/quote]Richtig!
Die Telekom oder ein anderer Provider stellt Dir zeitgleich soviele Gespräche unter derselben Nummer zu wie B-Kanäle frei sind
[quote]bei einem Mehrgeräteanschluss wäre dies nur mit 1 möglich, die Leitung wäre belegt und ich müsste über eine zweite MSN raustelefonieren, korrekt?[/quote]Falsch! Bei Mehrgeräteanschlüssen kann man auch zeitgleich max. zwei Gespräche über ein und dieselbe MSN führen
Bei vier von der Telefongesellschaft zur Verfügung gestellten B-Kanälen (zwei NTBA’s) bekommst Du in der Regel die DDI’s 0 -29 zugeteilt, wobei es sinnvoll ist die 1-9 nicht zu verwenden, also 0 und 10-29