Wählen aus dem Telefonbuch, kein Tel.Symbol

In meinem Telefonbuch steht neben der Externen Nummer kein Telefonsymbol wie in der Hilfe beschrieben. Also kann ich aus dem Tel.Buch auch nicht per Mausklick wählen (Kurzwahl geht, ist aber etwas anderes)
Weiß jemand wie ich diese Symbole einblenden kann?

Ja, ich!

Und die Online-Hilfe …:rofl:
Guck dort mal unter Telefonbuch → Aus dem Telefonbuch wählen unter Voraussetzungen … Aaaah! Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn!!

LG, Thomas

[edit] ??Wozu soll das eigentlich gut sein?? [/edit]

Toller Tip, Thomas. Wenn ich in der Online Hilfe bzw. Handbuch etwas gefunden hätte, würde ich mich nicht ans Forum wenden.
Im Handbuch steht:
[COLOR=Blue][quote]Voraussetzungen:
– Für den Teilnehmer erteilte Kurzwahlberechtigung für Dienstgespräche
– Mit Berechtigungsstufe Benutzer geöffneter Konfigurationsmanager

1. Öffnen Sie die Seite BENUTZERDATEN > Telefonbuch.
  2. Klicken Sie auf “TELEFONSYMBOL” neben der gewünschten Rufnummer unter Externe Rufnummer.[/quote][/COLOR]
    Kurzwahlberechtigung für Dienst und Privatgespräche ist eingerichtet, trotzdem erscheint kein Telefonsymbol in der Telefonliste. Wo steht jetzt im Benutzerhand, wie man das Telefonsymbol sichtbar macht?

Ja, manchmal überlege ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre, mir einen eigenen Thomas-Schrein ins Schlafzimmer zu stellen …:rofl:

Du hast bereits alles Notwendige gefunden …

Ergo, melde Dich als Teilnehmer an, nicht als admin, und schon hast Du die wunderbunten Telefonitisbuttons zur Auswahl …die Kiste muss ja wissen, welches Telefon den Ruf aufbauen soll.

LG, Thomas

Ja super, Thomas, und für deinen Schrein, ein toller Tip! Ich sehe jetzt meine Telefonsymbole. Aber jetzt mal ehrlich, wo in der Bedienungsanleitung steht das? Da ich Alleinunterhalter meiner TK bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich nicht als Admin. anzumelden, aber hier scheint es ja mal umgekehrt zu sein, der Admin. ist nun der, der nicht alles zu sehen bekommt:wall:.

Moinsen,

da stellt sich eben wieder die globale Frage, was soll diese Funktion?? Eventuell ist den Waldarbeitern das “feature” so peinlich, dass sie es nicht im Handbuch erwähnen??

Von der pauschalen Logik her ist es nachvollziehbar - stell Dir vor, Du hast 20 Telefone und willst aus dem gui ein Gespräch aufbauen. Das könnte die Büchse verwirren, wenn Du als admin angemeldet bist - welches Telefon soll sie jetzt nehmen …? Formal ist das schon logisch und praktikabel ist das Ganze eh nicht, also vergessen wir es schnell wieder :floet:

LG, Thomas