Wandtelefon für Compact 5020 VOIP

Hallo Leute,

bin neu hier und freu mich, eine so bemühte Community gefunden zu haben, das scheint leider nicht mehr so selbstverständlich, wie vor einigen Jahren…

Also, obwohl ich schon früher mehrere Auerswald TK-Anlagen eingerichtet habe, bin ich selber doch in den letzten Jahren immer mit einem großen Gigaset mit Handteilen ausgekommen.
Nun habe ich mich aber selbständig gemacht und entschieden, unser Haus mit einer soliden Anlage auszustatten. Die 5020 schien mir alles zu bieten, was sich auch nahezu komplett bestätigt hat.
Dummerweise brauche ich an einer Stelle ein Wandtelefon, welches idealerweise diverse Systemeigenschaften unterstützen sollte, z.B. InterCom.
Jetzt bin ich fast hinten rübergefallen, als ich merkte, dass es kein Systemtelefon zur Wandmontage zu geben scheint. :wall:
Ich hoffe noch immer, dass ich nur nicht richtig gelesen habe.
Da ich aber intensiv recherchiert habe, glaube ich dies nicht.
Es gab früher mal ein analoges Wandtelefon (200 hieß es glaub ich).

Vielleicht weiß von Euch jemand einen Apperat, den ich nicht gefunden habe.

Danke und Gruß, Markus :good:

Moin.

Ja COMfort 200/300 konnten an der Wand betrieben werden. Intercom war allerdings auch nicht möglich.
Wie sind denn die Anforderungen? Wenn z.B. Nur mehrere feste (max. 4) Rufnummern abgehend erreicht werden sollen und ankommend durchgerufen werden können soll, könnte man auch ein TFS-Unersal plus oder ein TFS-Dialog 300 von Auerswald verwenden.

Schau Dir die Geräte doch mal an.

Grüße
Herrybert

Hallo Herrybert,

danke für die Antwort! Das sind interessante Alternativen, aber es sollte in der Tat ein Apperat sein, an dem man auch frei wählen kann und Intercom wäre eine wichtige Funktion.
Ich bin immernoch total verwundert, dass keins Angeboten wird, denn Wandapperate sind doch nun eine absolut gängige Methode, in Durchgangsbereichen oder Hallen (z.B. an Pfeilern) Telefone unterzubringen.
Kann man an den TFS auch Raumüberwachung durchführen, ohne Gegensprechen?

Danke und Gruß, Markus

Moin.

Mit dem TFS-Universal plus ist es möglich.

Grüße
Herrybert