Wartefeld Sinn?

Hallo,
habe eine 4410 und wollte das Wartefeld verwenden.

Das Wartefeld hat aber zwei Bugs bzw. Features die es meiner Meinung nutzlos erscheinen lassen:

1. Der Anrufer wird nicht automatisch ins Wartefeld gestellt. Wenn der Teilnehmer an der Zentrale schon telefoniert muss er immer aufs Telefon schauen ob die zweite LED das Blinken anfängt und dann manuell einstellen? Wer macht so etwas währen dem Telefonieren ständig drauf schauen…

2. Während der Zentralteilnehmer telefoniert und es kommt noch ein zweiter Anrufer wird dieser noch nicht ein mal durch einen Anklopton geschweige denn eine Displayanzeige signalisiert.

Wie kann man das Wartefeld sinnvoll einsetzen an einer Telefonzentrale?

Welche Lösung gibt es für das Problem (evtl. auch mit zusätzlicher Hardware)?

Tschau
Martin

Hallo Martin,

zu 1: Die neuen COMpact Anlagen (5010/5020) können die Anrufer automatisch ins Wartefeld legen. Bei der COMpact 4410 ist das nicht möglich.

zu 2: Am Telefon kannst Du den Hinweiston aktivieren. Bei einem 2.-ten Ruf wird der Anrauf via Ton signalisiert.

Gruß

Hi,
kannst Du mir bitte noch verraten wo ich den Hinweiston einstelle? Ich habe alles abgesucht und nix gefunden…(anklopfen etc.) Es kommt auch kein Ton nachdem der Tln im Wartefeld ist.

Danke und Tschau
Martin

Hallo,

die Einstellung ist zu finden unter:

COMfort 2000: Konfiguration->Hinweiston
COMfortel 2500: Einstellungen->Signalisierungen->Hinweiston

Die Wartefeldzentrale muß aktiviert sein!

Gruß