Wartemusik COMmander Basic

Hallo

wir haben seit gestern einen Auerswald COMmander Basic und ich habe sie Gestern und Heute angebaut.

Doch nun hab ich ein Problem mit der Wartemusik wir sind ein Citroen Autohaus und wollten die Musik der neuen Citroen Werbung benutzen den Werbespot haben wir zugeshcickt bekommen und ich habe aus der *mpg datei erst einen *.mp2 datei dann eine *.wav datei gemacht mit 8000hz 16bit pcm Mono die Datei ist ca. 324Kbit groß.

Wenn ich aber versuche die Datei per Com-Kabel in die Anlage zuspielen sagt er immer das die Verbindung zusammengebrochen ist. ( Der Rest programmieren usw. funktioniert ganz wunderbar)

Was mache ich falsch??? Hab ich was übersehen???

Mit freundlichem Gruss
Nico Ahrensdorf

Hallo Nico!

Hast Du auch vor dem Resamplen schön brav die Bandbreite auf 100 Hz - 4 KHz begrenzt, damit es sich auch gut anhört?

Versuch mal, die V24-Datenrate auf 9.600 Baud zu begrenzen (in den Schnittstellenoptionen). Oder probier mal, die Daten über einen internen S0 in die Anlage zu brennen. Wie lang ist Dein V24-Kabel?

Hat von euch einer noch eine andere Wartemusik als Officewalk von AW die er mir mal zur Verfügung stellen kann?

… allerdings wäre dazu Deine Email-Adresse äußerst hilfreich :wink:

Hallo Ficus,

mail an

torsten.vetting@t-online.de

Danke.

Mit 9600 Baud (“Sichere” V24-Verbindung) läßt sich die Musik programmieren. Dauert nur etwas länger…

Hallo wmues,

eigentlich wollte ich mir die selbstprogrammierung sparen…