Hallo,
Ich habe in meiner COMpact5000R einen Voip- Account, der nur für eingehende Gespräche ist. Ich habe ein Comfortel2600 IP und mehrere Comfortel1400 IP. Ankommen sollen die Gespräche nur auf dem 2600er (Sekretärin). Wenn diese schon ein Telefonat hat sollen andere Anrufer in die Warteschleife (Wartefeld) kommen.
Jetzt der Knackpunkt wenn die Sekretärin mal nicht da ist (Urlaub, krank,…) soll über Rufumleitung an eine Gruppe auch andere Telefone klingeln, aber trotzdem auch das der Sekretärin noch wegen dem Anrufbeantworter.
Was habe ich bisher hinbekommen:
In der Rufnummerverteilung direkt das 2600er ausgewählt, dann klappt das mit der Rufumleitung an eine Gruppe problemlos, aber kein Wartefeld, man erhält nur das Besetztzeichen.
In der Rufnummerverteilung eine Gruppe ausgewählt, in welcher sich nur das 2600er befindet, dann klappt das Wartefeld aber bei aktiver Rufumleitung an die Gruppe klingelt das 2600er nicht mehr.
Was ich vergessen habe: Eine Gruppe (Kommende Gespräche) ist nur das 2600er drin eine andere Gruppe (Nicht erreichbar) ist das 2600er drin und mehrere 1400er.
Vielleicht hat einer eine Idee 
Gruß
Jonas
Moin.
Das Wartefeld muss bei der Verwendung von weiteren Teilnehmern die beim Amtruf klingeln sollen (und bei denen kein Wartefeld eingerichtet/aktiv ist) über die Wartefeldtaste deaktiviert werden. Im Zustand Wartefeld ist das Verhalten von kommenden Rufen ein komplett anderes.
So ganz versteh ich noch nicht was du meinst. Was muss ich denn wo einstellen? Unter Rufnummerverteilung hab ich das 2600er Gerät drin und keine Gruppe dann kommt aber immer besetzt Zeichen wenn ich von extern anrufe.
Ich habe es hinbekommen, leider Funktionieren dann die Rufumleitungen nicht mehr und der Anrufbeantworter nimmt auch kein Gespräch mehr an nur wenn das Wartefeld deaktiviert ist.
Moin.
Nochmal einfach gesagt/geschrieben:
-
ist das Wartefeld aktiv, greifen keine Anrufweiterschaltungen, kein Anrufbeantworter, bei Rufverteilung einer Rufnummer, bei der das Telefon gerufen wird würde nur das Wartefeld/eine Gruppe von Wartefeldtelefonen klingeln. Alles dies ist normal und so gewollt. Weil ein Teilnehmer bzw. Gruppe von Teilnehmern an einer Zentrale die Gespräche händeln soll.
-
Möchtest Du mit Anrufweiterschaltungen, Anrufbeantworter, Autom. Zentrale etc. Arbeiten, musst das das Wartefeld ausschalten. Ggfs. kannst Du durch geschicktes Programmieren mit TExt vor Melden und weiteren Gruppen auch zum ähnlichen Wunschergebnis kommen, wie mit dem Wartefeld.