Warteschleifen / Text vor Melden für bestimmte Rufnummern?

Hi!

Mit dem AB des CFT2500 kann man ja nette Sachen Rufnummernspezifisch machen. Nun aber andersherum:

Kann ich nur bestimmte Nummern vor dem Klingeln in die Warteschleife stellen oder ein “Text vor Melden” ausgeben?

Hintergrund: Die Telefonspammer werden immer aktiver. Die Leute rufen meist mit unbekannter Nummer an und wollen einem irgend einen Telefonvertrag aufschwätzen oder ähnliches. Dank der Gesprächsmittschnittsfunktion :good: konnte ich über die Bundesnetzagentur schon einige Spam-Bots vom (Telefon-) Netz nehmen lassen. Da dies ohne vorherige Ankündigung (“Dieser Anruf wird mitgeschnitten”) jedoch in der rechtlichen Grau- bis Schwarzzone liegt, würde ich gerne diese Ansage nur bei “unbekannter Rufnummer” ausgeben lassen, da sie z.B. bei Kundenanrufen Verwirrung hervorruft und die anschließende Warteschleife (während mein Telefon klingelt) Handyanrufer Geld kostet.

Kurz: Kann ich unbekannten Anrufern ein “Text-Vor-Melden” ausgeben?

Vielen Dank für eure Tips im Vorraus!

Nun, das müßte dann ja die Anlage können und das wäre m.E. schon eine sinnvolle Funktion…

Ich lasse den AB die unbekannten ausfiltern und diejenigen, die etwas aufgesprochen haben gleich weitermelden und rufe diese dann gleich zurück.

Das ist ein guter Kompromiss, jedenfalls für mich.