Wartezeit Nichttmelden Voicebox einstellen

Hallo,

sorry, ich finde partout eine Einstellung nicht:

Wie kann man die Wartezeit einstellen, bis eine Voicebox bei Nichtmelden rangeht?

Ich habe einee Compact Voip 5020. Ruft man unsere Hauptnummer an, wird man an die Gruppe Rezeption geleitet, die Telefone klingeln und man hört die Wartemusik. Nach ca. 10 Sekunden geht der AB ran. Ich möchte diese Zeit verlängern, z.B. auf 30 Sekunden. Finde nicht wo.

Ich kann z.B. Einstellen “bei Besetzt”, “wenn alle ausgeloggt” usw. Geht alles. Aber wenn ich “Nichtmelden” einstellen, bleibt es bei ca. 10 Sekunden.

Danke!

Hallo,

das sollte unter COMset => Allgemeine Einstellungen => Globales
funktionieren.
Hier bei “Teilnehmer-Einstellungen => Wartezeit für AWS bei Nichtmelden (1…60 Sek.)” gewünschte Zeit einstellen.

Ich habe bei mir 30 sek. eingestellt. Das passt ganz gut.

Hoffe es hilft.

Gruß

Stephan

OK, ich glaube, ich habs hinbekommen:

COMset – Allgemeine Einstellungen – Globales

Dort kann man die Verzögerung für die Anrufweiterschaltung von 5 bis 60 Sekunden einstellen.

Wie Test zeigen, gilt diese Zeit auch für die AWS zu Voicebox. Am Ende logisch (wie alles bei Auerswald), aber auch umständlich.

Wer programmiert diese Anlagen, theoretische Mathematiker?

Programmieren wird durch die Waldarbeiter abgedeckt, konfigurieren erfolgt durch theoretische Onkologen/Hämatologen :rofl:!

LG, Thomas

OK, stimmt, es gibt gar keine praktischen Mathematiker.

Unsere Konfiguration erfolgt übriges durch einen theoretischen Dermatologin-Mann. Allerdings mit Zusatzausbildung zum DAU…

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk