Web browser mit ip 192.168.0.240 nicht erreichbar


#1

mache eine erstinbetriebnahme und wollte mich über ip 192.168.0.240 und mozilla firefox verbinden. kein erfolg!
was kann ich tun?


#2

Es handelt sich um eine COMpact 5500R


#3

Moin…

was sagt die Betriebsanleitung dazu?
Sorry, aber anstatt die Anleitung raus zu suchen erst einmal im Forum nachfragen? :thinking:

Tipp: APIPA googeln

vG
Ralf


#4

Ein paar mehr Details wären schön…
Welche IP hat der Rechner?
Geht ein “ping”?
Direktanschluß per LAN Kabel oder über Router?
Wieso eigentlich diese IP, überlicherweise sollte es die 169.254.1.240 sein (laut Handbuch)?
…?

Gruss


#5

Hallo Mario.

Die Standard Ip-Adresse ist ggfs. die 169.254.1.240 (Apipa-Adresse). Ansonsten holt sich die Anlage eine IP vom DHCP-Server - entweder im Router nachsehen oder in der Netzwerkumbebung (Explorer) mit einem Doppelklick auf die Anlage begeben.

Viel Erfolg…:four_leaf_clover: