Weboberfläche des Comfortel 1400 IP auf Englisch obwohl Deutsch eingestellt

Hallo,

ich habe 10 Comfortel 1400 IP auf die Firmware 2.4D geupdatet. Nur bei einem ist das Telefonmenü in Deutsch und bei Einwahl auf die Weboberfläche, ist dort alles Englisch.

Die Sprache im Telefon steht auf Deutsch, auch in der Weboberfläche sieht man Deutsch eingestellt.
Es wurden mehrere Browser probiert. Überall dasselbe Fehlerbild.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,
Im Konfigurationsmanager unter:

Auerswald -> Configuration manager

kannst du die Sprache für den Konfigurationsmanager selber einstellen.
Sprache vom UI im Telefon und im Konfigurationsmanager können getrennt eingestellt werden.

Gruß

magalon

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tip. Allerdings war der Configuration Manager nicht zu sehen auf der Weboberfläche.

Anscheinend ist aber neu, dass bei einer 5000R mit Firmware 6.6B und Compact 1400 IP mit Firmware 2.4D die Benutzerhierachie umgesetzt wird.

Meldet man sich mit dem Account des Benutzers an am Telefon, dann wird einem der “Configuration-Manager nicht angezeigt”. Allerdings darf der Benutzeraccount SIP Accounts erstellen. In der Weboberfläche steht auch nur das Recht “Benutzer”. Meldet man sich aber mit dem Adminaccount der Anlage auf dem Telefon an (Was früher nie ging), dann gibt es die Funktion und die Umstellung klappt auch.

Diese Änderung stand aber nie so in den Changelogs der Updates von Auerswald. Man kann dann mit dem Adminaccount auch zur Anlage rückwirkend Benutzerrechte zur Einstellung auf andere IP-Telefone synchronisieren. Es wurde mal wieder mehr eingebaut als kommuniziert. IT/TK ist immer Learning by doing :slight_smile:

Nabend Hallimaschka.

Die Funktion der Sprache für die Weboberfläche gibt es schon länger, und war immer schon als Administrator änderbar… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das steht ja nicht außer Frage ;-). Seit dem Update auf die Firmware 2.4D hat der VoIP-Account des Telefons allerdings nur noch das Recht User und die Änderung der Funktion ist nicht mehr da. Meldet man sich mit dem Account des Admin der TK-Anlage an, dann war der Menüpunkt wieder da.

Das heißt mit Änderung der Firmware auf 2.4D wurde die Benutzerhierarchie anders umgesetzt. Die Funktion hat auch keine Änderung oder Sperrung seitens mir davor erhalten. Davon stand allerdings nichts in den Changelogs. In diesem Sinne kann es auch ein Updatebug sein. Da alle Telefone allerdings nun schon 2.6 haben, gibt es nun wieder andere Bugs, welche ich erst mal analysieren muss vor Meldung an Auerswald. In diesem Sinne :-).