wir haben die Commander 6000 und daran als Sektariatstelefon ein Comfortel 2500AB.
Bei Besetzt oder Nichtmelden soll es auf ein einfaches analoges schnurloses Telefon weitergeleitet werden.
Problem:
bei Besetzt: alles OK, funktioniert
bei Nichtmelden: geht nicht??? (Anrufer hört das normale Freizeichen, beim weiterleiten ein anderes Zeichen und danach ist Ruhe, wir hören das Klingeln des Sektariatstelefon, dann nach der eingestellten Zeit (20 sec) klingelt “Weiterleitungstelefon”, aber wenn man rangehen will ist die Verbindung weg???) Wir haben es auch schon mit einem anderen Telefon probiert, mit dem unterschied das das eine Telefon nur 1x klingelt und das andere nicht aufhört zu klingeln, nur rangehen kann man nicht???
Ich habe in den Einstellungen nicht gefunden, aber vielleicht habe ich auch nur ein
Habe noch weiter rumprobiert. Scheint an der neuen Firmware 5.8A zu liegen. Vorher ging beim 2500AB der Anrufbeantworter nicht, jetzt geht die Weiterleitung bei Nichtmelden nicht, dafür der AB …
Meine Umgehung des Problems.
Am 2500AB eine Funktionstaste belegt für AWS sofort ein/aus eingerichtet.
Das ist ja das kuriose, AWS bei besetzt und AWS sofort gehen, AWS bei Nichtmelden geht nicht.
in Verbindung mit Auerswalt wurde der Fehler gefunden.
Der Errichter / Fachfirma hatte beim Firmwareupdate auch den Fernzgriff eingerichtet und die Fernschaltnummer war unsere Zentrale. Ich habe dies jetzt auch eine “unwichtigere” Nummer umgestellt. Jetzt geht auch in der Zentrale die Weiterleitung bei Nichtmelden wieder.
Weiterleitung bei Nichtmelden nach 20 sec. Die Fernschalte erfolgte wohl schon nach 15 sec. In den Gesprächdaten stand nähmlich bei den zu weiterleitenden Anrufen: [FONT="]erfolgr.Fernprog-0 Dauer 15 sec.