Welche Anbieterauswahl?

Ich habe den Magenta zu Hause Tarif.

Bisher hatte ich den IPv4 V204 ausgewählt.

Da mit dem jetzt Faxe bei einzelnen Anbietern nicht mehr durchgegangen sind, habe ich mal den MagentaZuhause IPv4 SIPS_SRTP V205 für das Fax ausprobiert.

Damit scheinen jetzt die Faxe zu gehen.

Aber Telefon macht damit Probleme

Hab daher jetzt bei den Telefon Accounts weiter den 204 und beim Fax den SIPS_SRTP V205

Kann das so richtig sein?

Link zum Bild: https://i.postimg.cc/L5yrqJhM/1.jpg

Moin Ranttanplan.
Die Telekomiker stricken ja derzeit wieder an Ihren Servern… was hast Du denn für Telefonprobleme?

Ich hatte das Gefühl, dass die Leitung belegt ist, wenn ich auf 205 umgestellt habe.

Aber vielleicht habe ich mich nur getäuscht, weil gleichzeigt das Fax versucht hat zu senden und noch wer auf der Leitung telefoniert hat.

Ist denn das SIPS_SRTP V205 das Profil, dass ich mit meinem Tarif eigentlich verwenden sollte?

Die Verschlüsselung ist ja neu. Brauche ich die jetzt?