'n amnd zusammen!
Erstmal hallo an alle :cheers:… Hab die ganze Zeit schon eifrig mitgelesen und von Euren Tips und Erfahrungen profitiert.
Leider bin ich nun doch mit meinem Latein am Ende - und auch mit der SuFu
Wir nutzen in unserem Einsatzleitwagen derr Feuerwehr eine 5020 und aktuell über ein 2POTS-Modul angebunden - ein Nokia-Premicell GSM-Gateway, das Telefonie UND Fax über GSM realisiert.
Das Teil is uralt - aber funktioniert wenigstens zuverlässig. Leider halt nur GSM900 und keinerlei “moderne” Funktionalitäten (CLIP), Konfig über PC und so Firlefanz.
Nun hätte eigentlich ein Teles GSM 3-311 F den Nokia-Opi ablösen sollen. Leider an der 5020 nicht wirklich kompatibel. Ich wollte über eine Funktionstaste am ISDN-Systemtelefon festlegen, über welches Amt (GSM, Festnetz-analog, sofern angeschlossen usw.) raustelefoniert wird - je nach Einsatzzweck… lief nöscht.
Sämtliche getätigten EInstellungen (Port-Einstellungen des POTS-Modul, Einstellungen wie Impedanz, Wartezeiten, usw. ausprobiert uvm.) … Gateway auch schonmal zur Reparatur eingeschickt,…führten nicht zum Erfolg
Jedenfalls - Premicell wieder angeklemmt - mit den selben Anlagen-Konfigurationen - und alles lief wie am Schnürchen - und wie gewünscht.
Nun meine Frage - Wer hat Erfahrungen mit GSM-Gateways, die mit der 5020 problemlos funktionieren.
Ich benötige auf jeden Fall eine Fax-Funktionalität + Telefonie, ext. Antennenanschluss, und am besten mit nur einer SIM-Karte (Multinumbering ist aktiv) - und möglichst 2 Ports (fürs 2POTS-Modul), um die eingehenden Telefonate bzw. Faxe entsprechend an die Nebenstellen weiterleiten zu können.
Danke mal für Eure Tips!!