Welches GSM-Gateway "harmoniert" am besten mit der 5020?

'n amnd zusammen!

Erstmal hallo an alle :cheers:… Hab die ganze Zeit schon eifrig mitgelesen und von Euren Tips und Erfahrungen profitiert.
Leider bin ich nun doch mit meinem Latein am Ende - und auch mit der SuFu :a:
Wir nutzen in unserem Einsatzleitwagen derr Feuerwehr eine 5020 und aktuell über ein 2POTS-Modul angebunden - ein Nokia-Premicell GSM-Gateway, das Telefonie UND Fax über GSM realisiert.
Das Teil is uralt - aber funktioniert wenigstens zuverlässig. Leider halt nur GSM900 und keinerlei “moderne” Funktionalitäten (CLIP), Konfig über PC und so Firlefanz.
Nun hätte eigentlich ein Teles GSM 3-311 F den Nokia-Opi ablösen sollen. Leider an der 5020 nicht wirklich kompatibel. Ich wollte über eine Funktionstaste am ISDN-Systemtelefon festlegen, über welches Amt (GSM, Festnetz-analog, sofern angeschlossen usw.) raustelefoniert wird - je nach Einsatzzweck… lief nöscht.
Sämtliche getätigten EInstellungen (Port-Einstellungen des POTS-Modul, Einstellungen wie Impedanz, Wartezeiten, usw. ausprobiert uvm.) … Gateway auch schonmal zur Reparatur eingeschickt,…führten nicht zum Erfolg :wall:
Jedenfalls - Premicell wieder angeklemmt - mit den selben Anlagen-Konfigurationen - und alles lief wie am Schnürchen - und wie gewünscht.
Nun meine Frage - Wer hat Erfahrungen mit GSM-Gateways, die mit der 5020 problemlos funktionieren.
Ich benötige auf jeden Fall eine Fax-Funktionalität + Telefonie, ext. Antennenanschluss, und am besten mit nur einer SIM-Karte (Multinumbering ist aktiv) - und möglichst 2 Ports (fürs 2POTS-Modul), um die eingehenden Telefonate bzw. Faxe entsprechend an die Nebenstellen weiterleiten zu können.

Danke mal für Eure Tips!!

ComSat analog TRF würde ich empfehlen.

Grüße
Herrybert

Hi, Herrybert!

Danke mal für Deinen Tip.
Bin bei Recherchen nach alternativen Gateways auch auf das comSAT-Gerät gestoßen… Sofern mein Lieferant da mit macht werde ich die Kombination auf alle Fälle mal ausprobieren :rolleyes:!

Vielen Dank