Wer blockiert die Amtsleitung - Tips Fehlersuche

Ich habe zum thema belegt viele Posts gefunden, jedoch eher was die Amtsleitungen angeht.
Ich habe ein etwas abgewandeltes Problem, es gibt an unserer Commander Basic2 nur eine S0 Leitung, die andere hängt an einem anderen System. Wenn die also besetzt ist muss man warten. Bisher kein Problem.

Problem ist aber, wenn jemand sein Telefon nicht ganz aufgelegt hat oder aus sonst einem Grund die Leitung blockiert. Der Fall ist nun eingetreten und ich habe keinen Weg gefunden herauszubekommen welcher Anschluss die externe Leitung belegt. In der Admin/Monitoring Sektion der Webseite sehe ich das Kanal 1 “belegt” ist. Die Spannende Frage ist nun “von wem?” Ich habe das ganze Interface 2x durchgeflöht, habe aber nichts gefunden wie ich das herausbekomme.
Alle internen Anrufen ist zu kompliziert, ich weiss auch nicht wie da Umleitungen etc. reinspielen.
Ich bin dann schliesslich durchs Haus geschlappt und habe überall nachgesehen.

Da habe ich doch bestimmt einen einfacheren Weg übersehen, oder?

Thanks

Noch eine kurze Info. Ich hatte schliesslich herausbekommen was das Problem war: Ein externes handy hatte unbemerkt bei uns angerufen und hat 1h mit dem AB telefoniert. Da alle Tefefone ordentlich aufgelegt waren hatte ich beim Rundgang natürlich nix gefunden. Auch die Einzelanrufe hätten nix geholfen. Ich habe dann die Anlage neu gebootet und damit natürlich die Leitung gekappt. Das Gespräch war dann in der Gesprächsliste zu sehen.
Das wäre in 5 min gelöst gewesen, wenn ich irgendwie hätte sehen können Extern S0 ist mit dem Anrufbeantworteranschluss verbunden.

Hi!

Ganz einfach für die Zukunft ein Belegtlampenfeld aler TN zu einem Systel dazu, oder den AB zeitlich beschränken.

LG.