Ich sehe das genauso wie Alexander, einen Techniker wirst du zu den Bedingungen wohl nicht bekommen.
Und du müßtest dir schon sicher sein, ob du eine Anlage für 8-10 Teilnehmer ( 2206) oder eine für max.48 Teilnehmer ( Basic) eingerichtet haben möchtest.
Denn bei der Basic braucht man schon länger als 30 Minuten.
Hansenet bringt eine Anleitung mit, wie Splitter, Modem und NTBA zu verkabeln sind. Auerswald bringt eine Anleitung mit, wie NTBA, Telefonanlage und Telefone zu verkabeln und die Telefonanlage einzurichten sind.
Geh stumpf nach den Anleitungen vor, versuche nicht schlauer zu sein als die Anleitungen, und es WIRD funktionieren. Wenn Du alles zusammengesteckt hast und es NICHT funktioniert, ruf’ Hansenet an und laß Dich durchsprechen, notfalls laß Dir einen Techniker schicken:
[quote=Hansenet-Tarifinfos Alice Light]
Servicetechniker (bei Anschlussbereitstellung/Entstörung) kostenlos
Im Falle eines vom Kunden zu vertretenden zusätzlichen Servicetechnikereinsatzes werden für diesen die angefallenen Kosten in Höhe von derzeit 49,90 Euro je Anfahrt berechnet (bei Entstörung zzgl.
15,00 Euro je angefangene 15 Minuten).[/quote]
Hansenet bringt eine Anleitung mit, wie Splitter, Modem und NTBA zu verkabeln sind. Auerswald bringt eine Anleitung mit, wie NTBA, Telefonanlage und Telefone zu verkabeln und die Telefonanlage einzurichten sind.
Geh stumpf nach den Anleitungen vor, versuche nicht schlauer zu sein als die Anleitungen, und es WIRD funktionieren. Wenn Du alles zusammengesteckt hast und es NICHT funktioniert, ruf’ Hansenet an und laß Dich durchsprechen, notfalls laß Dir einen Techniker schicken:
Alexander[/quote]
Hallo Alexander, vergiss es…
Ich habe ihm schon vor Tagen preiswerten Telefonsupport angeboten, er weiss es besser, er will es einfach so, da er wohl seine Stunden/Tage mit Pillepalle verschwenden kann. Ich kenne solche Kunden, das hat mit Vernunft/Logik oder Wirtschaflichkeit nichts zu tun, da geht es ums Prinzip - solche Leute sehen das als Herausforderung an (nur, das die anderen drunter leiden müssen - oder auch nicht (ich jedenfalls).