Wetterschutzdach TFS 302

Hallo, eine Frage an die TFE-Spezialisten!

Wetterschutzdach für die TFS-Dialog AP Sereie 100/200 sind auf der hp zu finden, nur wenn es um die UP-Serie 302 geht, finde ich da leider nichts passendes.

Gibt es sowas nicht, oder habe ich das leider nicht gesehen?

Mit der Bitte um Stellungnahme.

MfG.

Nun, das gibt es nicht. Die 300er Serie ist ja Unterputz, da müsste man einen Rahmen mit Dach bauen, wo das “Bedienteil” durch passt.
die 100 und 200 sind ja ganz flach und somit Aufputz …

Naja, das würde dann richtig teuer, bei dem geringen Bedarf.
Idee: man müsste also wissen, wer der Hersteller ist und dort könnte man ja mal fragen …

Hallo Thomas!

Danke für die Rückmeldung!

Derzeit ist an einer freistehenden Gartensäule eine alte Fermax eingebaut, diese war leider ohne Wetterschutzdach, dadurch ist diese “abgesoffen” u. defekt.
Jetzt wird die TK-Anlage ausgetauscht u. nun bietet sich die Möglichkeit, die alte TFE mit normalen Abfragestellen gegen eine neue TK-Anlagentaugliche TFE auszutauschen.

Mein Favorit wäre die Dialog 302, aber eben dann mit einem passenden Wetterschutzdach, ist zumindest besser als ohne. Ein Versuch ist es wert u. wird auch bezahlt.
Nur wenn es dieses anscheinend nicht gibt, muss man sich dann was “extra anfertigen” lassen.

MfG u. danke nochmals.

Hallo,
das Gehäuse der 100 und 200 kommt von TCS, bei der Up Variante weiß ich es nicht. Vieleicht einmal nachfragen http://www.tcsag.de/

Hallo!

Danke für die Info, werde dort mal nachfragen u. dann berichten ob die was passendes haben.

MfG.

[quote=“hotliner, post:3, topic:4971”]
an einer freistehenden Gartensäule[/quote]
Könnte man nicht diese “freistehende Gartensäule” mit einem kleinen Dächlein ausstatten?

Die Säule hat oben bereits eine Kragplatte als Abschluss.

Nur diese hat eine Höhe von rd. 250 cm u. die TFE ist in einer Höhe von rd. 160 cm, da bringt das leider nicht viel.
Wasser hat ein kleines “Köpferl”!
Ob dann das Wetterschutzdach, das einzig “Wahre” ohne zusätzlicher Silikon-Abdichtung ist, wissen wir noch nicht.

Normal sollte sowas bereits vom “Arschitekten” in einer Nische in der Säule vorgesehen worden sein?
Auf die Technik für das vorh. Gehtor u. den Scheibetorantrieb wurde nicht “vergessen”!

Platz wäre genug vorhanden gewesen bei 3 Säulen von einem Format mit 50 x 50 cm.

Aber hintennach ist man meistens klüger.

Aber danke, für’s nach- u. mitplanen.

MfG.