Wg-440

Hat jemand Erfahrung mit dem Wählgerät WG-440 von Auerswald?
Oder hat jemand eine Bedienungsanleitung, die gibt’s leider in keinem Downloadbereich.

Besten Dank im Voraus!

Gruss,

Andy

bei mir gibts im downloadbereich die pdf des WG440.

der link ist www.globalcontrol.org/pdf/WG440.pdf

ich schalte eben mal noch den link frei, die ganze domain ist sonst gesperrt wegen gsm-tracking-anwendungen.

ok, habs getestet, der link geht jetzt.

erfahrungen habe ich allerdings keine mit dem teil.
man speichert halt mal alles ab, was man in die fingers bekommt, heheheh. :smiley:

THE SUAREZ

Vielen Dank für die Info und die Downloadmöglichkeit! :wink:

Gruss,

Andy

Hi Andy,
meine Antwort kommt zwar ziehmlich spät, weil ich ewig nicht auf dieser Seite war.
Ich habe sehr viel WG440 eingebaut. Kann ich nur empfehlen. Einmal programmiert und sie laufen jahrelang.

Gruss Reinald

Hallo zusammen,
Das Thema ist zwar schon ewig alt, jedoch passt mein Beitrag ganz gut dazu:

Unser WG-440 setzt bis zum jetzigen Zeitpunkt täglich mehrere Anrufe tadellos ab, jedoch möchte ich gerne die Rufnummern ändern. Eine Änderung per Telefon (gem. Bedienungsanleitung) war leider erfolglos. Ich würde das Gerät gerne über die serielle Schnittstelle konfigurieren, jedoch ist die Software im Gegensatz zur Bedienungsanleitung bei Auerswald nicht mehr downloadbar und auch sonst im Internet nicht aufzufinden.
Hat jemand eine Bezugsquelle dazu?
Vielen Dank im Voraus!
Ferdinand

Hallo!

Vermutlich hast nur den „Programmierschalter“ vergessen auf „ein“ zu stellen.

Hallo hotliner,
danke für den Tipp. Die einfachsten Fehler bringen häufig die größten Probleme :wink:
In meinem Fall war der Programmierschalter auf „ein“!
Ich habe es noch mehrmals versucht um es sicher auszuschließen.

Passwort soll laut Dokumentation des Elektrikers keines aktiv sein. Trotzdem habe ich es mit dem Standardpasswort versucht: 8 1111 und dann programmiert. Nach jedem Auflegen wieder erneutes eingeben. Ohne Erfolg.
um die gewählte Nummer (nur die 42, es soll eine Rufgruppe innerhalb der TK-Anl. angerufen werden) auf allen vier Meldekontakten zu ändern habe ich eingegeben:
50 1 1 42 aufgelegt
50 2 1 42 aufgelegt
50 3 1 42 aufgelegt
50 4 1 42 aufgelegt

Vielleicht habe ich doch etwas übersehen?
Achja, die Rufgruppe funktioniert mit einem analogen Telefon bestens.

Hallo!

Ich weiss nicht was vorher mal war, aber vielleicht ist der Port an dem das WG 440 angeklemmt ist, auf „direkten Amtszugang“ eingestellt, dann ruft das WG natürlich nach Extern u. nicht innerhalb der TK-Anlage.

Hallo zasammen,
nein, hat keinen direkten Amtszugang. Am Gerät hat sich nichts verstellt - es ruft immer noch die ursprünglich eingestellte Nr an.

Zur ursprünglichen Beantwortung der Frage:
unter https://telefonanleitungen.de kann man sich registrieren und findet im Downloadbereich unter:
Hauptmenü > Telefonanlagen, Telefone und Zubehör > Auerswald > Zubehör > Wählgeräte > WG-440
die Bedienungsanleitung, Software und Konformitätserklärung.
Gut, dass es solch nette Menschen gibt, die solche Sachen in dieser schnelllebigen Zeit retten und zur Verfügung stellen.

Vielen Dank auch für deine Hilfe, Hotliner.
Grüßle,
Ferdi

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Und mit der alten SW über die Serielle RS232, liess sich dann das WG440 ganz normal konfigurieren u. Zufriedenstellend abändern?