Hallo zusammen
Ich möchte das ein Anrufer auf eine meiner MSN ein Besetztzeichen erhält wenn ich gerade telefoniere.
Das klappt auch, zumindest von dem Telefon aus von welchem ich gerade telefoniere. Die Einstellung in der Anlage ist gemacht, das Anklopfzeichen ist auch jetzt weg.
Allerdings habe ich über diese MSN 2 Geräte laufen ( 1 x ISDN an S0 & 1x Anlog an Port 4 ), wenn ich jetzt an einem der beiden Gerät telefoniere, klingelt das andere aber trotzdem noch, wie kann ich das verhindern ?
Hallo Eroxx,
aktiviere einfach im Konfigurationsprogramm Comset die Funktion Besetzt bei Besetzt (Busy on Busy). Du findest sie unter
[align=center]Comset --> Externe Rufnummern --> Amtsrufnummern
[/align]
Beste Grüße
Kompetenzcenter
Hab ich auch schon versucht, aber es bleibt dabei, das andere Telefon klingelt
Die Besetzt bei Besetztfunktion funktioniert nur, wenn du abgehend auch die selbe Nummer übermittelst, die du besetzt schalten willst.
Beispiel:
Du hast die MSN ( Nummer) 123456. Stelle in Comset / Amtsrufnummern das Häkchen bei Busy on Busy für die 123456 ein.
Wenn du jetzt ein Gespräch nach extern führst und das über die Nummer 123456 bekommt ein weiterer Anrufer ( der die 123456 anrufen will) ein Besetzt.
Führst du natürlich ein abgehendes Gespräch über eine andere Nummer ( 654321) bekommt ein Anrufer auf der 123456 ein Freizeichen und deine Telefone Klingeln.
Hallo Eroxx,
welche Anlage verwendest Du ? Bei den neueren COMpact Systemen 2206/4406/4410/COMmander Basic hängt “busy on busy” mit der abgehenden Rufnummernübermittlung des Teilnehmers zusammen.
2204 ist das.
Mit der Übermittlung muß ich dann mal schauen, wo kann ich das prüfen ?
Hi,
Du kannst in der Rufverteilung mit einem Button dafür sorgen, das die die selben Rufnummern auch abgehend übermittelt werden. Der einfachste Weg.
Dann gibt es allerdings noch das Problem, das z. B. bei Arcor kein normaler NTBA mitgeliefert wird, sondern eine Starterbox. Die verhält sich wie ein Terminal-Adapter und hat 2 analoge Ports. Die klingeln in der Regel auch mit. Da die Anlage das nicht merkt, funktioniert Busy on Busy aus Sicht des Anrufers ebenfalls nicht.