Wie int. Gespräch zwischen Auerswald-NS und FBF-Nebenstelle aufbauen?

Hallo zusammen,

hier eine Frage zu folgender Konstellation.

Ausgangssituation: Analoger Anschluss >> FBF WLAN 7170 >> intern. S0 der FBF >> ext. S0 einer Auerswald hier ETS-4308i
Bei der Auerswald-Anlage wurde zu den ext. MSN´s auch eine virtuelle MSN 51 eingetragen.

Da bei dieser Konstellation kabeltechnisch und “nebenstellentechnisch” alles ausgereizt ist, soll eine Nebenstelle der FBF integriert und voll genutzt werden.

Problem: Wenn nun ein ext. kommendes Gespräch an einer NS der FBF angenommen wird, kann dieses beispielsweise via int. S0 an die 51 und somit die Nebenstellen der Auerswald weitervermittelt werden. Leider habe ich bisher keine Idee wie dies umgekehrt funktionieren könnte.

Frage: Ist es möglich von einer Nebenstelle einer Auerswald TK-Anlage (z.B. ETS-4308i) eine NS der FBF anzurufen, und so ein int. Gespräch über den int. S0 aufzubauen? Bleibt es nur ein Traum, oder hat jemand eine Idee? Was ist zu tun, bzw. was muss ich wählen? :confused:

P.S. Ich hab den Beitrag mal hier bei ETS platziert, obwohl dies auch die andere Anlagentypen betrifft. Bitte ggf. verschieben.

Probiers mal mit der A-BOX von Auerswald.

Ich habe die gleiche Konstellation. Hab an die 3. Nst der FB und (z.B.) Nst.38 der 4308 die A-Box geschaltet und kann somit hin und her telefonieren. Hat außerdem den Vorteil, daß ich auch von der 4308 aus die Telefoncodes der FB verwenden kann, was ja eigentlich nicht geht, da die 4308 die * und # erstmal intern verwendet. Über den So Bus wüßte ich nicht wie das laufen könnte, da dies ja über den “Amtssatz” der Anlagen läuft. Und ein ISDN/ISDN Adapter wird wohl etwas teuer…