Wie kann ich mir bei der Compact 3000 ISDN ein Fax als pdf per Mail snd

Also ich bin schier am Verzwiefeln !!!

ich habe neuerdings eine die Compact 3000 ISDN-Anlage und finde sie auch super-gut. Aber es gelingt mir zum Verrecken nicht, ein hereinkommendes Fax als Mail zugeleitet zu bekommen.

Ich bin nach dem Tutorial von Auerswald “E-Mail-Funktion einrichten” vorgegangen. Dabei funktionieren alle Teilschritte:

• Unter Funktionen | Voicemail-/Faxboxen habe ich unter Einstellungen den SMTP-Postausgangsserver definiert

• Unter Einstellungen Voicemail-/Faxbox bearbeiten neben meiner Faxbox habe ich eingestellt

• automatische Bereinigung

• Faxkennung (Rufnummer)

• E-Mail im HTML-Format

• Senden bei eingehender Nachricht

• Gesendete Nachricht als gelesen markieren

• eingehende Nachricht als Dateianhang anfügen

• Adresse der Nachrichtenempfänger
    –> Ein Druck auf @Testen erzeugt auch eine Testmail

• In Einrichtung | Rufverteilung habe ich bei meinem Faxanschluss in der Option Faxfunktion die Faxbox eingetragen

• Ich habe mir ein Fax zugeschickt, dies taucht auch in den Benutzerdaten | Nachrichten auf

• Ich kann es auch als pdf herunterladen

–> Wenn ich aber auf Faxnachricht per E-Mail versenden klicke, erscheint zwar ein Fenster “Die E-Mail wurde versandt”, das ist aber glatt gelogen: Man sieht keine E-Mail, obwohl - wie gesagt - die Testmail funktioniert und die pdf-Datei vorhanden ist.

Was ist denn da bloß falsch?? Hilfe !!! Weiß jemand Rat???

Was mir aufgefallen ist:
Bei dem Tutorial “COMpact 3000 Faxfunktion einrichten” heißt es irgendwann lapidar
"Da der RSS-Feed oder die Verbindung mit PBX-Control auf Informationen eines Teilnehmers zurückgreifen, nehmen wir den Teilnehmer, den wir für eine dieser Optionen verwenden in die Rufverteilung der Faxnummer mit auf"
Was heisst denn das? Ich will ja zunächst gar kein RSS-Feed und PBX-Control kenn ich gar nicht. Ich habe in der Rufverteilung nur mein HW Fax-Gerät, das ich schon immer hatte, das aber nun keine Faxe empfangen soll, wenn ich die Faxbox eingeschaltet habe.

Aber wichtiger: Warum geht nix zu meiner Mail-Adresse

Vielen Dank im Voraus

TechnikFan

also ich habe den Fehler gefunden !!! Peinlich, peinlich

Die Lösung ist:

Während die Testmail in der Inbox meines gmail-Accounts landete, wurde die tatsächliche Mail mit dem echten Fax in die Spam-Box geschickt - und da habe ich nie nachgeschaut.

Ganz vielen Dank für ein mögliches Nachsinnen über diesen Fehler, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem anderen

Viele Grüße