Wirklich nur 250 externe Rufnummern?

Moin Moin,

ich würde gerne mehr als 250 externe Nummern in einer meiner 6000er konfigurieren.
Gibt es hier einen Trick oder Workarround?
Ich habe halt dank VoIP sehr günstig drei 100er-Blöcke und die würde ich gerne in einer Anlage unterbringen.
Wenn das nicht möglich ist, müsste ich eine weitere Anlage kaufen und einen zweiten PBX-Call-Assist installieren und das erscheint mir unnötig teuer.

Horrido und vielen Dank für Tipps und Lösungshinweise :wink:

Hallo Helmut.

Die Anzahl ist begrenzt für die Durchwahlen, normal ist jedoch auch durch die 1:1 Rufverteilung eine externe DDI automatisch dem internen Teilnehmer/Gruppe/etc. zugeordnet - es müssen also eigentlich nur Abweichungen eingetragen werden.

-> Außerdem finde ich: Bei 112 max. möglichen Teilnehmern 250 Durchwahlen schon ganz ausreichend… :wink:

Hallo Herrybert,

danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich auch vom Auerswald-Support ein klares Statement bekommen.
250 bleit bei der 6000er die Grenze.

Ich habe das Problem, dass ich hier nicht nur 1 Firma versorgen muss. Es sind insgesamt 6 Firmen.
Aus verschiedenen Gründen wäre es super, wenn ich für alle einen 100er-Block verwenden könnte, auch wenn ich effiktiv nur eine viel geringere Anzahl an Durchwahlen nutze.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich gar nicht einen 100er Block eintragen muss, wenn ich z.b. nur die -10, -22, -33, -44, -55 usw. nutze. Ich dachte - fälschlischer Weise - dass wenn ich einen 100er Block habe, ich den auch komplett konfigurieren muss.
Wir haben 56 Endgeräte und ca. 30 davon mit bis zu 3 externen Nummern. Dann klappt das also mit den 250 doch.

Man lernt nie aus!

Horrido