Wo bekommt man Anschlußkabel mit kurzem Stecker?

Hallo Zusammen,

ich muss einige ISDN-Anschlußkabel für die Comfortel Telefone austauschen, und würde gerne fertige Ware haben. Nur leider gibt es niergends die mitgelieferten Anschlußkabel, die
[LIST]
[]flaches Kabel haben
[
]einen kurzen RJ45 Stecker haben
[*]und einen normalen RJ45 Stecker haben
[/LIST]

Bei Districom gibt es keine (mehr) und mir sagten sie, es würde auch keine mehr geben…
Und bei Reichelt und Co. gibt es Kabel mit kurzen Steckern immer nur in Verbindung mit Rundkabeln, die nicht in die Führungen am Comfortel passen.

Hat jemand einen Link oder Bezugsquelle, wo man die Kabel bekommt (möglichst keine billige ramschware…)?

Das wär super, Danke!
Gruß
Achim

Hallo Achim,

der “RJ45”-Stecker muss für ein “COMfortel”-Telefon nicht zwangsläufig einen “kurzen” Steckertyp aufweisen. Dadurch, dass das hintere Ende des Systemtelefons etwas höher steht, funktioniert auch ein “langer” Steckertyp zufriedenstellend.
Auch ein “rundes Kabel” sollte eigentlich kein Problem darstellen. Dieser Kabeltyp sitzt in den Klemmen des Telefons nur etwas “spack”.

Ich betreibe hier etliche Telefone (2500) mit den normalen, runden ISDN-Kabeln – und habe keine Schwierigkeiten damit.

Frank-Lukas

Hi,

von Vivanco gibts Kabel mit kurzem 12mm Stecker und Flachkabel (Vivanco Art-Nr. 45042)